Neue Features testen: Safari Technology Preview 167 ausprobierenVorherige Artikel
WhatsApp lässt euch bald euren Status automatisch auf Facebook und Instagram postenNächster Artikel

iOS 16.3.1 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS, Jailbreak, News
iOS 16.3.1 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS 16.3.1 wird nicht mehr länger von Apple signiert. Damit können Nutzer nicht mehr zu dieser Version zurückkehren. Ein Downgrade ist allerdings auch nur für wenige Nutzer eine interessante Alternative.

Apple hat die Signierung von iOS 16.3.1 beendet. Damit können die Anwender nun nicht mehr auf diese Version zurückkehren. iOS 16.3.1 hatte Apple für alle Nutzer am 13. Februar veröffentlicht, seitdem sind schon zwei weitere Updates erschienen. Es gibt auch kaum Gründe für Anwender, auf eine frühere Version von iOS zurückzukehren.

Hauptsächlich Nutzer eines Jailbreaks an Downgrade interessiert

Wer zu einer früheren iOS-Version zurückkehren möchte, ist zumeist entweder Nutzer eines Jailbreaks oder ein Sicherheitsforscher. iOS 16.4 hatte eine Reihe neuer Funktionen hinzugefügt. Nun hat Apple vor kurzem iOS 16.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update behebt nicht nur eine Reihe teils schwerwiegender Sicherheitsprobleme, das Update repariert auch nervige Bugs und wird allein daher von den meisten Nutzern zügig eingespielt werden.

Derzeit befindet sich iOS 16.5 bereits in der Beta und dürfte in einigen Wochen für alle Nutzer veröffentlicht werden. iOS 17 wird dann im Juni im Rahmen der WWDC 2023 vorgestellt und in die Beta entlassen. Die finale Version von iOS 17 und iPadOS 17 erhalten Nutzer dann im Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

HomePod mit Display: Vorstellung nicht so bald zu erwarten

HomePod mit Display: Vorstellung nicht so bald zu erwarten   0

Die Veröffentlichung eines neuen HomePod-Geräts mit Bildschirm oder Kamera durch Apple scheint sich weiterhin zu verzögern. Trotz beständiger Entwicklung und Experimente mit verschiedenen Smart Home-Geräte-Konzepten über die Jahre, deuten Einschätzungen [...]