Apple wirbt mit Datenschutz: Gesundheitsdaten auf dem iPhone sind sicherVorherige Artikel
Trade-In neuer Macs: Apple soll neue Modelle zur WWDC bringenNächster Artikel

Apfelplausch: iPhone 16, iOS 17, Netflix-Kontroverse [+ Gratisbuch mit iPhone-Fototipps für alle Hörer]

Apple, Podcast
Apfelplausch: iPhone 16, iOS 17, Netflix-Kontroverse [+ Gratisbuch mit iPhone-Fototipps für alle Hörer]
Ähnliche Artikel

Sponsor ProCamera: zum kostenfreien ProCamera Buch für bessere Fotos

Eine weitere Woche ist vorbei, wir blicken zurück auf die letzten Tage in Apple-Land. Wir sprechen ein bisschen über das iPhone 15, das iPhone 16, die Apple-Brille und einige anderen Dinge. – willkommen zum Apfelplausch 293.

Auch heute starten wir natürlich mit einigen Mails und Zuschriften von euch, bevor wir zu den Themen der heutigen Sendung vorangehen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Roman ist erkältet
  • 00:02:15: Hörerpost: Bugs in iOS-Spielen | HomePods knallen
  • 00:19:30: iPhone-Gerüchte der Woche: 15er lädt schneller, 16 Pro jetzt 16 Ultra?
  • 00:25:50: Sponsor ProCamera: Holt euch das ProCamera Buch für Kamera Tipps
  • 00:30:40: iOS 17: Always On Display überarbeitet, neue App-Funktionen
  • 00:39:45: Bug-Monitor zu iOS 16.5 und watchOS 9.5.
  • 00:45:45: News-Monitor: Apples neue KI-Jobs, Investitionen in den USA und Quanta startet MacBook Produktion
  • 01:00:15: Tellerrand: WhatsApps neue Funktionen und Netflix startet Anti-Passwort-Sharing-Politik

Unser Sponsor: ProCamera

Fotografen und Kamera-Fans aufgepasst. ProCamera schenkt euch heute das neue Buch „ProCamera“ vom Profifotograf Jörn Daberkow. Es dreht sich rundum Themen und Tipps, wie ihr mithilfe der ProCamera-Funktionen oder auch einfach so bessere Fotos mit iPhones und Kameras aller Art schießt.

  • Das Buch wurde von ProCamera unterstützt und steht euch allen kostenfrei zur Verfügung!
  • Durch den umfangreichen Teil mit allgemeinen Fototipps und gestalterischen Prinzipien ist das Buch auch für Leute interessant, die (noch) keine ProCamera-Nutzer sind
  • Für alle, die das Buch neugierig auf ProCamera gemacht hat, gibt es die App für kurze Zeit zum Angebotspreis (14,99 statt 17,99 €; allgemein kann man jede App im App Store in den ersten 14 Tagen zurückgeben und dadurch unverbindlich testen)

→ ProCamera: Holt euch das ProCamera Buch für Kamera Tipps

→ Zu unserem ProCamera Bericht

Einige iPhone-Gerüchte

Ganz ohne iPhone-Spekulationen geht es natürlich nicht, wir sprechen über eine absehbare recht erfreuliche Entwicklung beim iPhone 15 und sprechen ein wenig über ein mögliches iPhone 16 Ultra und eine Änderung bei der Kamera am iPhone 16.

Ein Blick auf iOS 17

Sodann sprechen wir ein wenig über iOS 17: Die kommende Hauptversion des Apple-Betriebssystems soll einige Neuerungen in Apple-Apps wie Wallet und Wo ist beinhalten, auch wird das Always-On-Display des iPhone 14 Pro mit neuen Funktionen versorgt. SharePlay und AirPlay sollen ebenfalls noch ein wenig aufgebohrt werden.

Nervige Bugs

Wir müssen noch einmal über ein paar unschöne Bugs sprechen, die zuletzt neu aufgetreten sind. Diese betreffen etwa den Kamera-Adapter von Apple und auch die Apple Watch.

Neues zu Apples Aktivitäten

Apple ist im Rennen um die KI-Spitze unumstritten weit abgeschlagen. Einen kleinen, kleinen Schritt, daran etwas zu ändern, machte man nun mit einigen Ausschreibungen neuer KI-Stellen. Zudem ging Apple eine gewaltige Investitionskooperation mit Broadcom ein, Qualcomm dürfte sich nicht freuen.

Ein bisschen über den Tellerrand

Und zum Schluss schauen wir noch, was sich abseits der Apple-Welt tut, wir sprechen über ein neues und praktisches WhatsApp-Feature. Recht ausführlich reden wir dann noch über Netflix und seinen Kreuzzug gegen das Teilen von Accounts. Damit darf ich euch wieder viel Spaß beim Zuhören und ein schönes langes Wochenende wünschen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?   0

Ab heute kann die Vision Pro in Deutschland auch direkt bestellt werden. Zuvor ließ sie sich bereits vorbestellen. Wer von euch hat sich das teure, aber spannende Gadget bereits bestellt [...]