Blauer Haken gegen Geld: Facebook bringt Profilverifizierung nach GroßbritannienVorherige Artikel
macOS Ventura 13.4 für alle Nutzer: Apple behebt Fehler und ProblemeNächster Artikel

iOS 16.5 ist da: Das ist neu und besser

iOS, News
iOS 16.5 ist da: Das ist neu und besser
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben iOS 16.5 und iPadOS 16.5 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Dies ist womöglich die letzte oder eine der letzten Aktualisierungen für iOS 16. Das Update bringt für den Nutzer nur wenige Neuerungen.

Apple hat am heutigen Abend iOS 16.5 und iPadOS 16.5 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld war von Apple bereits bekanntgegeben worden, dass die Aktualisierung diese Woche erscheinen würde, nachdem vorige Woche der Release Candidate an die Entwickler und freiwilligen Tester verteilt worden war.

Das ist neu in iOS 16.5

Apple ergänzt mit dem Update auf iOS 16.5 unter anderem die Möglichkeit, Bildschirmaufnahmen (nicht zu verwechseln mit Screenshots) per Siri zu erstellen.

US-Nutzer erhalten zudem eine erweiterte Ansicht von Sportnachrichten in Apple News.

Darüber hinaus beinhaltet das Update noch eine Reihe von Verbesserungen, Apple notiert:

  • Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

Ferner wurden sicher auch wieder eine Reihe von Sicherheitsproblemen behoben, über die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu hören ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x