Apple will mit Patent gegen Burn-Ins vorgehenVorherige Artikel
Major League Baseball: Das iPhone hilft bei der TalentsucheNächster Artikel

Google Bard stellt iOS über Android

Android, iOS
Google Bard stellt iOS über Android

Die Beliebtheit von Large Language Models (LLM) wie ChatGPT und Google Bard ist unbestreitbar. ChatGPT zieht sein Wissen aus Daten bis ins Jahr 2019, während Google Bard einen Schritt weiter ist und auf aktuelle Informationen zugreift, um das gesamte Google-Wissen abzurufen. Wenn es darum geht, ob iOS oder Android das bessere Betriebssystem ist, liefert Google Bard ein erstaunliches Ergebnis.

Ein Twitter-User hat kürzlich die Meinung von Bard zu diesem Thema ermittelt und festgestellt, dass das Model aus bestimmten Gründen iOS bevorzugt. Interessanterweise ist Google neben Bard und seiner Suchmaschine hauptsächlich für das Android-Betriebssystem bekannt. Es ist uns bewusst, dass die Wahl des bevorzugten Betriebssystems eine sehr persönliche Entscheidung ist und nicht pauschal beantwortet werden kann. Dennoch ist diese Nachricht ein Schmunzeln wert.

Laut Bard: Warum iOS besser als Android ist?

Wir haben uns selbst die Zeit genommen, das Experiment durchzuführen, um herauszufinden, warum Bard iOS so sehr schätzt. Zwei entscheidende Faktoren gibt es, die die Vorliebe von Bard für das iPhone-Betriebssystem erklären. Einerseits schätzt Bard die Einfachheit von iOS, die das System benutzerfreundlich und logisch macht. Andererseits ist Apple für seine herausragende Sicherheit bekannt. Insbesondere die strengen Regeln im App-Store und die nahtlose Integration in das Apple-Ökosystem haben Bard überzeugt. Weiterhin punktet iOS durch sein flüssiges Auftreten und seinen Gesamteindruck.

Wenn man ChatGPT oder Bing nach ihrer Ansicht befragt, wird einem mitgeteilt, dass das Modell keine Vorliebe hat. Bard führt anschließend Pro- und Kontra-Argumente für beide Betriebssysteme auf und betont, dass die Wahl äußerst individuell ist. Es bleibt abzuwarten, wie lange Bard noch seine „persönliche Meinung“ zu dieser Frage äußern wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

Im Video: Neuerungen der ersten iOS 17.5-Beta

Im Video: Neuerungen der ersten iOS 17.5-Beta   0

iOS 17.5 liegt aktuell in der ersten Beta vor. Das kommende Update bringt eine Reihe kleinerer und größerer Neuerungen, ein Video fasst das zusammen, was bereits in der ersten Entwickler-Beta [...]