Jetzt updaten: iOS 16.6 und Co. schließen aktiv ausgenutzte LückenVorherige Artikel
Vision Pro-Entwickler-Kit: So kommen Developer an die BrilleNächster Artikel

Auch macOS Big Sur und Monterey sowie iOS 15 erhalten wichtiges Sicherheitsupdate

iOS, News
Auch macOS Big Sur und Monterey sowie iOS 15 erhalten wichtiges Sicherheitsupdate
Ähnliche Artikel

Apple hat gestern Abend eine Reihe an Sicherheitsupdates für die diversen aktuellen Plattformen veröffentlicht. Allerdings wurden auch ältere Systemversionen mit Updates versorgt. Wer noch iOS 15, macOS Monterey oder das ältere macOS Big Sur nutzt, sollte ebenfalls nach einem neuen Update suchen.

Apple hat nicht nur iOS 16 und die übrigen aktuellen Systemversionen mit Aktualisierungen versorgt, auch einige ältere Versionen haben ein wichtiges Sicherheitsupdate erhalten. So können Nutzer, die noch iOS 15 einsetzen, nun die Aktualisierung auf iOS 15.7.8 laden und installieren.

iPadOS 15.7.8 ist ebenfalls für Nutzer eines älteren iPads verfügbar.

Auch alte macOS-Versionen werden gefixt

Darüber hinaus steht eine Aktualisierung für das alte macOS Monterey zur Verfügung. macOS Monterey 12,6.8 kann von Nutzern geladen und installiert werden. Das noch etwas ältere macOS Big Sur wurde ebenfalls von Apple gefixt. macOS Big Sur 11.7.9 sollten alle Nutzer installieren, die das alte System noch verwenden.

Die gestern veröffentlichten Updates schließen eine Reihe an Sicherheitslücken, zwei davon sollen laut Apple bereits aktiv ausgenutzt worden sein. Es ist allerdings nicht klar, wie viele Nutzer eines verwundbaren Geräts tatsächlich angegriffen worden sind.

Apple liefert in der Regel für wenigstens fünf Jahre neue Hauptversionen für ein Gerät, doch auch darüber hinaus werden kritische Sicherheitsupdates für alte Systemversionen bereitgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen   0

Die Apple Watch soll größer werden: In der kommenden Jubiläumsausgabe soll die Displaygröße der Uhr deutlich zunehmen und sogar die Größe der Apple Watch Ultra erreichen. Zugleich plant Apple, neue [...]