Klage von Entwicklern: Apples App Store ist ein schädliches MonopolVorherige Artikel
iPhone 15 Pro: So stark soll der Preis steigenNächster Artikel

iPhone 15 Pro: Das soll der Action-Button können

iPhone, News
iPhone 15 Pro: Das soll der Action-Button können
Ähnliche Artikel

Im kommenden iPhone 15 Pro wird voraussichtlich ein neuer Action-Button vorhanden sein, ähnlich wie bei der Apple Watch Ultra. Dieser Button wird den traditionellen Stummschalter ersetzen, aber die Funktion der Stummschaltung wird dennoch erhalten bleiben. Zusätzlich kann der Knopf aber mit einer Reihe weiterer Funktionen belegt werden und erstmals haben wir auch eine Vorstellung davon, welche das sein könnten.

In der neuesten vierten Beta-Version von iOS 17 wurden Hinweise gefunden, die auf den neuen Action Button hindeuten. Anhand dieser Funde lässt sich auch ableiten, welche Aktionen der Nutzer mit diesem Button ausführen kann.

Das kann der Nutzer mit dem neuen Button auslösen

 

Neben der Stummschaltung können mit dem Action-Button unter anderem folgende Aktionen ausgeführt werden:
– Öffnen der Kamera-App für Schnappschüsse
– Aufrufen der Sprachmemos-App
– Aufrufen der Übersetzen-App
– Barrierefreiheitsverknüpfung
– Ausführen von Shortcuts aus der Shortcuts-App
– Aufrufen der Lupe
– Ein- und Ausschalten eines bestimmten Fokus
– Ein- und Ausschalten der Taschenlampe

Was haltet ihr von diesen möglichen Funktionen des Action-Buttons? Findet ihr sie sinnvoll und ausreichend? Oder gibt es weitere Optionen, die ihr euch auf diesem Button wünschen würdet? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Das iPhone 15-Lineup wird im Herbst vorgestellt. Aktuellen Prognosen nach könnte es allerdings etwas später starten als geplant. Zudem könnte vor allem das iPhone 15 Pro Max zu Anfang rasch vergriffen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x