Beats Studio Pro: Neue Over-Ear-Kopfhörer von Apple können bestellt werdenVorherige Artikel
Apple GPT: Kommt nächstes Jahr die Siri-KI?Nächster Artikel

Netflix schafft günstiges Basis-Abo in weiteren Ländern ab

Apps, News
Netflix schafft günstiges Basis-Abo in weiteren Ländern ab
Ähnliche Artikel

Netflix geht einen weiteren Schritt bei der Abschaffung seines günstigsten Abos. Das Unternehmen lässt in zwei weiteren Ländern keine Buchung des Basistarifs mehr zu. Bestandskunden bleibt noch eine Gnadenfrist.

Netflix hebt sein günstigstes Basis-Abo in den USA und Großbritannien auf und strebt an, dies bald auch in anderen Märkten durchzuführen. Das Unternehmen plant, mehr Geld von seinen Kunden zu generieren, indem es den Zugang zu diesem Tarif einschränkt. Neukunden in den USA und Großbritannien können den Tarif ab sofort nicht mehr buchen und Bestandskunden können nicht mehr zu diesem Tarif wechseln. Kunden, die den Tarif bereits gebucht haben, können ihn vorerst weiterhin nutzen.

Ende in Deutschland ebenfalls absehbar

Netflix hatte bereits letzten Monat in Kanada das Basis-Abo abgeschafft, Apfellike.com berichtete. Obwohl dieser Tarif eher unattraktiv war, da er nur die mobile Nutzung mit 720P-Auflösung auf einem Gerät erlaubte, gab es dennoch Nutzer, die von diesem Tarif profitierten. Es ist anzunehmen, dass dieser Tarif auch in Deutschland bald verschwinden wird.

Alternativ können Nutzer entweder Werbung akzeptieren oder einen höheren Preis zahlen, um auf das Standard-Abo umzusteigen, das zusätzliche Funktionen wie den Offlinemodus bietet.

Netflix trifft diese Entscheidung kurz vor der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen, die Aufschluss darüber geben werden, ob das Unternehmen auf dem Weg ist, wieder profitabler zu werden. In den letzten Quartalen erfuhr Netflix einen zunehmenden Wettbewerbsdruck und verlor einige Kunden, was teilweise auf den Kampf gegen die Weitergabe von Passwörtern zurückzuführen war.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]