Vision Pro: Entwickler entdeckt 3D-Filmwiedergabe-Feature in BetaVorherige Artikel
Für zehn Milliarden Euro: TSMC baut Chipfabrik in DresdenNächster Artikel

iPhone 15 Pro: Neue Leaks zeigen Cases mit Action-Button

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15 Pro: Neue Leaks zeigen Cases mit Action-Button
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 15 Pro wird wohl den ikonischen Stummschalter verabschieden. An seine Stelle treten soll ein neuer Knopf, der Action-Button genannt werden könnte. Neue Bilder zeigen nun, wie Cases für solche Geräte aussehen könnten.

Im kommenden iPhone 15 Pro von Apple scheint der altbewährte Stummschalter einem Action-Button weichen zu müssen, wie neue Leaks abermals vermuten lassen. Die bisherigen Bilder zeigen auch neue MagSafe-Hüllen, die darauf hindeuten.

Der für viele iPhone-Nutzer so vertraute Stummschalter könnte im iPhone 15 Pro durch einen vielseitigen Action-Button ersetzt werden, der bereits in der Apple Watch Ultra zu finden ist. Dies geht aus aktuellen Leaks hervor, die Bilder von Cases für das vermeintliche iPhone 15 Ultra zeigen. Auf dem Bild ist ein dritter Button zu erkennen, der den bisherigen Stummschalter ersetzen soll.

Auf dem Bild sind drei MagSafe-Hüllen in den Farben Grün, Blau und Schwarz zu sehen, was weitere Hinweise auf ein iPhone mit einem Action-Button liefert.

Es ist bisher unklar, ob das iPhone 15 tatsächlich in einer Ultra-Edition erscheinen wird. Einiges spricht jedoch dafür, dass Apple diese Namensgebung eventuell erst im nächsten Jahr einführen wird. Die Quelle des Leaks hat sich in der Vergangenheit als verlässlich erwiesen, wenn es um Informationen zu kommenden Apple-Produkten ging.

Was kann der Action-Button?

Der Action-Button wird voraussichtlich zunächst nur in den Pro-Modellen des iPhones verfügbar sein. Wie bereits zuvor berichtet, wird es dem Nutzer möglich sein, verschiedene Funktionen auf den Button zu legen. Neben der Stummschaltoption sollen auch der Schnellzugriff auf die Kamera oder das Einschalten der Taschenlampe möglich sein.

Die offizielle Vorstellung des iPhone 15-Lineups wird im Herbst erwartet. Ein möglicher Termin für die Präsentation wurde bereits diskutiert, wir berichteten heute morgen davon.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]