iPhone 15: Displayproduktion läuft langsam anVorherige Artikel
Gerücht: Apple Watch S9 in Pink und in kleinerer BoxNächster Artikel

Neue iPhone 15-Gerüchte | neue Apple Watch-Gerüchte | Apples extreme Vision Pro-Vorschriften – Apfelplausch 301

News, Podcast
Neue iPhone 15-Gerüchte | neue Apple Watch-Gerüchte | Apples extreme Vision Pro-Vorschriften – Apfelplausch 301
Ähnliche Artikel

Wer als Entwickler Apples Brille aufsetzen möchte, muss vorher abschließen. Freunde darf er dann auch keine mehr sehen. Was es mit diesen doch eher unsozialen Vorschriften auf sich hat, dazu später mehr in dieser Sendung, in der wir unter anderem auch über neue iPhone-Gerüchte und die kommenden Modelle der Apple Watch sprechen. – willkommen zur Episode 301.

Diese Sendung, die etwas früher und etwas kompakter als sonst erscheint, beginnen wir natürlich wie fast immer mit ein wenig Post von euch. Und hier sprechen wir zunächst ein bisschen über Apples Preise und unsere Wahrnehmung derselben.

iPhone 15-Gerüchte

Sodann starten wir mit unseren Themen: Uns hat ein Hörer vorgehalten, wir würden zu wenig iPhone-Gerüchte bringen. Das können wir natürlich so nicht stehen lassen und haben gleich wieder jede Menge davon in dieser Sendung, wie etwa zu den superdünnen Rändern des iPhone 15 Pro und dem beginnenden Start der Displayproduktion.

Über ein mutmaßlich kommendes iPad mini sprechen wir dann auch noch.

Apple Watch-Gerüchte

Und wo wir bei den Gerüchten gerade so einen Lauf haben, machen wir doch gleich mit der Apple Watch weiter. Die wird dieses Jahr wohl erstmals seit Jahren mit einem neuen Chip kommen. Was es mit dieser auf den ersten Blick wenig spannenden Aussage auf sich hat, erörtern wir in der Sendung.

Eine Apple Watch SE wird es wohl in diesem Jahr nicht geben, da müssen sich Kunden noch etwas gedulden.

Apple hält die Brille unter Verschluss

Wer die Vision Pro aufsetzen möchte, kann das als Entwickler demnächst tun, sofern sein entsprechender Antrag durchgeht. Hierfür hat Apple allerdings hohe Hürden aufgestellt. – zu hohe? Wir sprechen über die strengen Anforderungen an Entwickler und wie realistisch diese sind.

Kinder können endlos daddeln

Und über einen blöden Bug in der Bildschirmzeit sprechen wir auch. Den hat Apple inzwischen zwar zugegeben, doch erst mit Verzögerung und eine konkrete Lösung gibt es auch noch nicht.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?   0

Es mehren sich die Anzeichen, dass Spotify in Kürze ein Abonnement für verlustfreies Audio einführen wird. Dieses qualitativ hochwertige Angebot könnte jedoch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wäre euch ein Spotify-Abo [...]