iOS 17: Public Beta 2 für interessierte Tester ist verfügbarVorherige Artikel
Vision Pro hinter verschlossenen Türen: Die extrem strengen Vorschriften für EntwicklerNächster Artikel

Apple Watch Ultra und S9: Kommt endlich ein schnellerer Chip?

Apple Watch, News
Apple Watch Ultra und S9: Kommt endlich ein schnellerer Chip?
Ähnliche Artikel

Apple wird diesen Herbst wohl wenigstens zwei neue Apple Watch-Modelle vorstellen: Die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 sollen dabei einen neuen Prozessor erhalten, der auch tatsächlich schneller und leistungsfähiger ist. In den letzten Jahren hatte Apple keine Chip-Updates mehr vorgenommen.

Wie jedes Jahr dürfen sich Apple-Fans im Herbst auf neue Modelle der Apple Watch freuen. Aktuellen Gerüchten zufolge wird voraussichtlich im September oder Oktober die Apple Watch Series 9 vorgestellt. Obwohl Details zu den neuen Features und Verbesserungen der Smartwatch noch begrenzt sind, hat Mark Gurman von Bloomberg einige Einblicke gewährt.

Besonders erfreulich für Beobachter und Nutzer ist die Tatsache, dass die Apple Watch in diesem Jahr endlich einen neuen, schnelleren Chip erhalten soll. Seit der Einführung der Apple Watch Series 6 wurden der Prozessor und die GPU nicht mehr aktualisiert, obwohl die Versionsnummer des S-Chips fortlaufend erhöht wurde.

Auch eine neue Apple Watch Ultra geplant

Neben der Apple Watch Series 9 wird auch ein weiteres Modell, die Apple Watch Ultra 2, erwartet. Insbesondere diese Variante wird anscheinend in einer zusätzlichen dunkleren Titanfarbe erhältlich sein. Ursprünglich plante Apple angeblich, diese Farboption bereits im vergangenen Jahr anzubieten, entschied jedoch kurzfristig dagegen.

Die Besonderheit der Apple Watch Ultra liegt darin, dass sie nur in einer Farbe und Größe erhältlich ist, im Gegensatz zu anderen Modellen, die verschiedene Auswahlmöglichkeiten bieten.

Was die Apple Watch SE betrifft, so scheint es dieses Jahr keine aktualisierte Version zu geben. Wie bereits in einer früheren Meldung berichtet, müssen Kunden hier noch etwas länger auf Neuerungen warten.

Mit der Veröffentlichung der neuen Apple Watch Series 9 und möglicherweise der Apple Watch Ultra wird sich die Smartwatch-Landschaft von Apple in naher Zukunft weiterentwickeln. Fans dürfen gespannt sein, welche neuen Funktionen und Verbesserungen die Modelle bieten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]