Patent: Apple Car könnte einziehbare Pedale und Lenkrad habenVorherige Artikel
14 Zoll-iPad: Apple wollte großes Modell dieses Jahr zeigenNächster Artikel

Bei ihm wurden Drogen und Waffen gefunden: AirTag führt Polizei zu Autodieb

News, Sonstiges
Bei ihm wurden Drogen und Waffen gefunden: AirTag führt Polizei zu Autodieb
Ähnliche Artikel

Apples AirTag hilft immer wieder bei der Aufklärung von Verbrechen, so geschehen nun auch in einem weiteren Fall. Als die alarmierten Polizisten den Autodieb schließlich verhafteten, erlebten sie eine Überraschung.

Eine weitere Erfolgsgeschichte kann dem kleinen, unscheinbaren Tracker, dem AirTag von Apple, zugeschrieben werden. In Nashville wurde Kevonta Brooks, der einen Autodiebstahl begangen hatte, dank dieses kleinen Geräts überführt und dingfest gemacht. Der AirTag, der im gestohlenen Fahrzeug versteckt war, erwies sich als entscheidende Hilfe für den Besitzer des Wagens, der die örtliche Polizei informierte, wie lokale Medien berichten.

Prompt wurden die Behörden aktiv und setzten einen Hubschrauber ein, um den gestohlenen 2016 Dodge Charger zu lokalisieren. Der Dieb hatte das Fahrzeug in der Nähe eines Friseursalons abgestellt, den er besucht hatte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Täter daraufhin schnell festnehmen.

Polizisten finden Drogen und Waffen

Bei der Durchsuchung von Brooks‘ Besitz stießen die Beamten auf eine Reihe erstaunlicher Gegenstände. Neben den gestohlenen Fahrzeugschlüsseln fanden sie auch ein Gerät zum Umprogrammieren von elektronischen Funkschlüsseln, eine Schusswaffe und eine beträchtliche Menge Marihuana (49 Gramm). Angesichts dieser Funde bleibt Brooks vorerst in Untersuchungshaft und wartet auf seine Verhandlung.

Dieser Vorfall ist nur einer von vielen, bei denen AirTags von Apple dazu beigetragen haben, Verbrechen aufzuklären und Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Wie bereits in früheren Berichten erwähnt, sind die Auswirkungen dieser kleinen Tracking-Geräte oft fulminant und nicht alle Täter entkommen ungestraft.

Allerdings enden einige durch AirTags ausgelöste Verfolgungen auch tragisch, Apfellike.com berichtete. Wer sein Eigentum wiederbeschaffen möchte, sollte dies stets mit Hilfe der örtlichen Polizeidienststellen tun.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress   0

Das US-Repräsentantenhaus hat erneut eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die darauf abzielt, die Eigentumsverhältnisse von TikTok zu ändern oder die App aus US-amerikanischen App Stores zu entfernen. Dieser Vorschlag steht in einem [...]