Kein Kinderporno-Scanner im iPhone: Apple erklärt ausführlich seine GründeVorherige Artikel
Bei ihm wurden Drogen und Waffen gefunden: AirTag führt Polizei zu AutodiebNächster Artikel

Patent: Apple Car könnte einziehbare Pedale und Lenkrad haben

Apple, Apple Car, News
Patent: Apple Car könnte einziehbare Pedale und Lenkrad haben
Ähnliche Artikel

Ob es ein Apple Car jemals geben wird, ist völlig unklar. Falls es aber kommt, verfügt es möglicherweise über scharfe Features: Die könnten bei autonomen Fahrten zur Anwendung kommen.

Apple hat offenbar eine interessante Idee für seinen potenzielle Einstieg in die Autoindustrie. Das Unternehmen hat kürzlich ein Patent beantragt und genehmigt bekommen, das eine Ausstattung mit einklappbarem Lenkrad- und Pedalen für ein selbstfahrendes Auto beschreibt. Diese Innovation würde es dem Fahrzeug ermöglichen, in bestimmten Situationen von einem menschlichen Fahrer gesteuert zu werden, während es in anderen Situationen autonom fahren kann.

Autonomes Fahren auf der Autobahn

Konkret könnte das Auto auf der Autobahn autonom fahren, wenn es genügend Informationen von verschiedenen Sensoren, wie RADAR, LIDAR, Kameras und anderen Verkehrsdaten, erhält. Im Stadtverkehr würde jedoch weiterhin ein menschlicher Fahrer benötigt.

Es ist wichtig anzumerken, dass hochautomatisiertes Fahren nach Level 4 noch Zukunftsmusik ist und es keine konkreten Informationen darüber gibt, ob und wann Apple jemals ein eigenes Auto auf den Markt bringen wird. Trotz aller Spekulationen bleibt die Frage nach einem möglichen Apple Car vorerst unbeantwortet. Zuletzt waren einige Beobachter davon ausgegangen, dass Apple frühestens ab 2025 in der Lage wäre, ein eigenes Auto vorzustellen, allerdings hat das Unternehmen noch immer keinen Partner für die Fertigung eines Apple Car gefunden. Viele Autobauer sind nicht daran interessiert, ein weiteres Foxconn zu werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]