Unnötig umständlich: iPhone 14 verliert Punkte in ReparierbarkeitsindexVorherige Artikel
Für die Sicherheit: iOS 17.0.1 behebt SchwachstellenNächster Artikel

Update: Pages, Numbers und Keynote bekommen 3D-Objekte und neue Vorlagen

Apps, News
Update: Pages, Numbers und Keynote bekommen 3D-Objekte und neue Vorlagen
Ähnliche Artikel

Apple hat seine iWork-Bürosoftware aktualisiert. Pages, Numbers und Keynote liegen jetzt in einer neuen Version vor, diese bringt unter anderem 3D-Objekte in Dokumenten und Präsentationen und neue Formatvorlagen. Die Apps wurden für iOS, iPadOS und den Mac aktualisiert.

Apple hat heute Abend seine Office-Suite iWork aktualisiert. Pages, Numbers und Keynote haben einige neue Features erhalten, so wurde etwa die Unterstützung von USDZ-Dateien ergänzt, um 3D-Objekte in Dokumente und Präsentationen einzufügen.

So können nun eingebettete Animationen in USDZ-Dateien wiedergegeben und folienübergreifende Animationen mit Magic Move verwendet werden.

Neu, wenn auch vielleicht nicht ein riesiger Produktivitätszuwachs ist die Möglichkeit, Sticker der neuen Emoji-Oberfläche systemweit zu nutzen.

Neu sind auch Optionen zur Zusammenarbeit per Facetime, hier bleibt es abzuwarten, wie stabil die Neuerung funktioniert.

Die neuen Themen und Vorlagen wurden auch am Mac ergänzt, ebenso wie die Unterstützung von USDZ-Dateien.

Diese Neuerungen bringt Apple für iWork

Apple notiert folgende Neuerungen für Pages am iPhone:

• Erweitere deine Dokumente um eine weitere Dimension mit 3D-Objekten im USDZ-Format.
• Lass dir Textvorschläge beim Schreiben anzeigen.*
• Starte die Zusammenarbeit mit anderen Personen an einem Dokument während eines FaceTime-Anrufs.*
• Suche und öffne vorgeschlagene Dokumente, wenn du in Spotlight nach Pages suchst.*
• Ziehe Dokumente auf das Pages-Symbol auf deinem Home-Bildschirm, um sie zu öffnen oder zu importieren.*
• Entdecke die neue Berichtsvorlage „Minimalistisch“ mit ansprechenden Farben, Layouts und eleganter Typografie.
• Verleihe Absätzen mehr Stil mit neuen Optionen für Ränder und Hintergrundfarben.
• Entferne Ränder von Diagrammen, die aus Microsoft Office-Dateien importiert wurden.

Unter Keynote kommen dynamische Themen auf Folien mit Live-Videos dazu, auch ist es jetzt möglich, eine Präsentation im ProRes-Format auszugeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]