Amazon springt auf: Passwortlose Anmeldung bald beim OnlineeinkaufVorherige Artikel
Jetzt günstig: Ladegeräte von Anker teils deutlich reduziertNächster Artikel

Hoffnung für Desktop-Fans: Neuer iMac könnte bald kommen

Gerüchte, Mac, News
Hoffnung für Desktop-Fans: Neuer iMac könnte bald kommen
Ähnliche Artikel

Apples iMac wurde schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Das frischeste Modell, der 24 Zoll-iMac, wurde 2021 vorgestellt und ist inzwischen auch schon einigermaßen angestaubt. Doch bald könnte ein Update vorgestellt werden.

Es werden Vermutungen laut, dass Apple in naher Zukunft möglicherweise neue Macs vorstellt, einschließlich eines erneuerten iMac. Laut Mark Gurman von Bloomberg, der normalerweise gut über Apples Pläne informiert ist, könnten wir diesen Monat gleich mehrere neue Macs sehen.

Laut Gurmans jüngstem Newsletter könnte Apple ein neues 24-Zoll-iMac-Modell vorstellen, das letzte Modell von 2021 wurde seitdem nicht aktualisiert. Die neuen Macs könnten am 30. oder 31. Oktober vorgestellt werden, also noch vor den ersten Novemberferien und der Bekanntgabe der Quartalszahlen am 2. November.

Neuer iMac noch mit M2-Prozessor?

Es besteht Unklarheit darüber, ob der neue iMac mit einem M2- oder M3-Chip ausgestattet sein wird, wobei der M2 im 5nm-Verfahren als wahrscheinlicher gilt. Zudem arbeitet Apple angeblich an einem neuen High-End-Mac mit 32 Zoll, dessen Markteinführung jedoch noch dauern könnte.

Neben dem iMac könnten auch neue MacBooks in Kürze präsentiert werden, obwohl hierzu noch keine weiteren Details bekannt gegeben wurden. Es ist zu erwarten, dass die neuen Modelle in einer Pressemitteilung vorgestellt werden, ein spezielles Event scheint unwahrscheinlich.

Apple hat seinen Desktops in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit geschenkt, was auch mit den verkauften Stückzahlen zusammenhängen dürfte. Mit MacBooks und ganz besonders iPhones lässt sich deutlich mehr erlösen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme   0

Am Freitag kommt es weltweit zu massiven, viele Branchen betreffenden Computerausfällen. Krankenhäuser, Arztpraxen, Flughäfen sowie Fluglinien sind betroffen. Verursacht wurde das Problem offenbar durch ein fehlerhaftes Update für Windows-basierte Systeme. Diesen [...]