Surfshark VPN: Dein ultimativer Online-Schutz auf der WiesenVorherige Artikel
Läuft die Formel 1 bald exklusiv bei Apple TV+?Nächster Artikel

iPhone 15: Apple Pay und BMW Wireless Charging vertragen sich nicht

iPhone
iPhone 15: Apple Pay und BMW Wireless Charging vertragen sich nicht
Ähnliche Artikel

Wer sich gerade mit einem BMW fortbewegt und dabei gerne den eingebauten Wireless Charger verwendet, sollte aktuell von dieser Option absehen. Denn zahlreiche Nutzer auf X/Twitter haben in letzter Zeit immer wieder über eine bemerkenswerte Verbindung berichtet. Die Ladegeräte ohne Kabelverbindung, die in den Fahrzeugen verbaut sind, erweisen sich als äußerst raffiniert – doch BMW setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf.

Für alle, die ihr iPhone gerne überhitzen lassen und es lieben, wenn der Ladevorgang ewig dauert, gibt es jetzt eine neue Möglichkeit: Das kabellose Laden im Auto. Doch Vorsicht ist geboten! Denn nicht nur besteht ein erhöhtes Risiko für diese Probleme, auch bei BMW kommt nun noch ein weiterer Nachteil hinzu. Nutzerberichten zufolge haben einige iPhones nach dem Aufladen in verschiedenen BMW Modellen den Datenwiederherstellungsmodus aktiviert. Zwar konnte das Problem durch einen Neustart behoben werden, aber in mehreren Fällen funktionierte danach der Apple Pay-Chip nicht mehr wie gewünscht – so wurde von MacRumors berichtet.

Wieder einmal ist das iPhone 15 (Pro) betroffen

Bislang sind die Störungen offenbar ausschließlich bei Nutzern des iPhone 15 Pro und 15 Pro Max aufgetreten. Aus Sicherheitsgründen sollten auch Besitzer des herkömmlichen iPhone 15 lieber darauf verzichten, ihr Gerät kabellos im BMW aufzuladen. Es gibt leider keine Lösung für dieses Problem. Sowohl Apple als auch BMW konnten bisher keinen Kommentar zur Ursache abgeben, weshalb diese völlig unklar bleibt.

In den Apple Stores werden betroffene iPhones durch neue Modelle ersetzt, wie von Mitarbeitern bestätigt wurde. Laut einem Bericht von MacRumors ist der Apple-Pay-Chip fehlerhaft. Habt ihr ähnliche Schwierigkeiten oder verzichtet ihr grundsätzlich auf die Verwendung kabelloser Ladegeräte im Auto? Teilt uns eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iPhone 16 Pro: Diesen Rekord könnte Apple aufstellen

iPhone 16 Pro: Diesen Rekord könnte Apple aufstellen   0

Das iPhone 16 Pro könnte einen neuen Rekord aufstellen, indem es die dünnsten Displayränder aller Zeiten bietet. Nach den bereits beeindruckenden Fortschritten beim iPhone 15 Pro plant Apple offenbar, diesen [...]