Updates laden: iOS 17.1.2 und macOS 14.1.2 schließen aktiv ausgenutzte LückenVorherige Artikel
DKB mit Problemen: Störungen gehen auch am Freitag weiterNächster Artikel

Auch für Chrome: Update behebt aktiv ausgenutzte Schwachstelle

Apps, Google, News
Auch für Chrome: Update behebt aktiv ausgenutzte Schwachstelle
Ähnliche Artikel

Google hat ein Update für seinen Browser Chrome veröffentlicht. Die Versionen für Mac, Windows und Linux beheben eine Schwachstelle, die bereits aktiv ausgenutzt worden sein soll. Nutzer sollten zügig aktualisieren.

Wenn ihr Google Chrome verwendet, solltet ihr dringend das neueste Update installieren. Der Browser war kürzlich von einer Sicherheitslücke betroffen, die von Experten des National Institute of Standards and Technology (NIST) in den USA als schwerwiegend eingestuft wurde. Dies wurde auch von Googles eigenem Sicherheitsteam bestätigt.

Die Sicherheitslücke wurde erst kürzlich von Benoît Sevens und Clément Lecigne, Sicherheitsforschern bei Google, entdeckt und ist in der neuesten Version des Browsers behoben.

Ausbruch aus Sandbox und Datenklau waren möglich

Die Sicherheitsanfälligkeit erlaubte anscheinend einen Überlauf, der zur Umgehung der Sandbox-Funktion des Browsers genutzt werden konnte. Die Sandbox wird von vielen Browsern und Betriebssystemen verwendet, um Webseiten und Anwendungen zu isolieren und zu verhindern, dass sie mit dem Rest des Systems interagieren.

Es wird berichtet, dass mindestens ein Angreifer die Sicherheitslücke aktiv ausgenutzt hat. Google hat jedoch noch keine detaillierten Informationen über die genauen Umstände oder die Art der Schwachstelle preisgegeben.

Im Allgemeinen aktualisiert sich Chrome automatisch. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Aktualisierung manuell starten, indem Sie die Versionsinformationen aufrufen. Die behobene Version für Mac beträgt 119.0.6045.199.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]