OLED-MacBooks: Apple hat es nicht eiligVorherige Artikel
iOS 18: Apple hat sich viel vorgenommenNächster Artikel

Hoffnung fürs iPhone SE: Nächstes Modell im iPhone 14-Design und mit 48 MP-Kamera geplant?

Gerüchte, iPhone, News
Hoffnung fürs iPhone SE: Nächstes Modell im iPhone 14-Design und mit 48 MP-Kamera geplant?
Ähnliche Artikel

Apple scheint das Budget-iPhone-Modell SE noch nicht aufgegeben zu haben. Berichten zufolge könnte ein neues Modell mit einem moderneren Design auf den Markt kommen, was dazu beitragen könnte, das schwächelnde Budget-Modell wider aufleben zu lassen. Zuletzt war das iPhone SE aufgrund jahrelanger Vernachlässigung aus dem Fokus der Verbraucher verschwunden.

Eine Reihe von treuen iPhone SE-Benutzern waren mit dem letzten Update, das im vergangenen Jahr eingeführt wurde, grundlegend unglücklich. Außer einem neuen Prozessor gab es keine bedeutenden Verbesserungen und das Modell behielt sein altes Design. Infolgedessen sanken die Verkaufszahlen und das Modell verlor an Bedeutung. Zuletzt war spekuliert worden, dass Apple das iPhone SE möglicherweise ganz einstellen könnte.

Kommt das iPhone SE als iPhone 14 Lite zurück?

Jetzt gibt es jedoch neue Hoffnung auf ein aktualisiertes iPhone SE. Laut MacRumors, wo man sich auf eigene Quellen stützt, arbeitet Apple derzeit an einem neuen iPhone SE 4, intern „D59“ und „Ghost“ genannt.

Apple plant angeblich, das Design des Basis-iPhone 14 für dieses neue Modell zu übernehmen, was bedeutet, dass es ein moderneres Aussehen und ein größeres Display hätte. Face ID soll den Fingerabdruckleser ersetzen, und das Gerät soll mit einer 48-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Es wird erwartet, dass das Gerät sechs Gramm leichter ist als das iPhone 14 und etwa 165 Gramm wiegt.

Es ist noch unklar, wann dieses neue iPhone SE vorgestellt wird und wie viel es kosten wird. Es scheint jedoch, dass die Tage des extrem günstigen Budget-iPhones gezählt sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Warnung vor Spyware: Apple informiert iPhone-Nutzer in 98 Ländern über mögliche Cybergefahr

Warnung vor Spyware: Apple informiert iPhone-Nutzer in 98 Ländern über mögliche Cybergefahr   0

Apple warnt erneut iPhone-Nutzer in zahlreichen Ländern vor möglichen Bedrohungen durch gezielte Spyware-Angriffe. Diese Angriffe werden oft von staatlichen Stellen orchestriert, doch Apple verwendet eine vorsichtigere Formulierung, um Konflikte mit [...]