Probleme mit Jon Stewart: US-Politik wirft Apple Chinafreundlichkeit vorVorherige Artikel
Apples Weihnachtsgeschäft schwach? Foxconn-Ausblick sorgt für SkepsisNächster Artikel

Telegram will auf die Brille: Vision Pro-App in früher Vorschau gezeigt

Apps, News
Telegram will auf die Brille: Vision Pro-App in früher Vorschau gezeigt
Ähnliche Artikel

Telegram befindet sich derzeit in der Entwicklung einer eigenen App für die Vision Pro. Der Messenger-Dienst hat kürzlich einen ersten Einblick in diese App gewährt. Die visionOS-App soll alle aus der Telegram-App für iOS bekannte Funktionen haben.

In der Vergangenheit war WhatsApp dafür bekannt, auf zahlreichen unterschiedlichen Systemen und Geräten verfügbar zu sein. Heute ist es jedoch Telegram, der sich schnell auf neue Plattformen ausbreitet. Das Unternehmen plant, auch auf der kommenden Vision Pro präsent zu sein und hat eine Vorschau auf die kommende Telegram-App für dieses Gerät geteilt.

Telegram-App-Preview für die Vision Pro - Telegram

Telegram für die Vision Pro – Telegram

Pavel Durov, CEO von Telegram, zeigt die geplante App in einer frühen Preview auf seinem Kanal und versicherte, dass die App alle Anforderungen von Apple für visionOS-Apps erfüllen wird.

Alle Telegram-Funktionen sollen auch auf die Brille kommen

Die App wird Funktionen wie einen Schnellzugriff auf Chats, Kontakte und Anrufe sowie Zugriff auf Medien, Sprachnachrichten und Stores bieten.

Die App wird auch einen Videoplayer und AR-Sticker enthalten. Nutzer können Nachrichten mit Hilfe von Siri oder einer virtuellen Tastatur schreiben. Es wird erwartet, dass die App verfügbar sein wird, sobald Apple die Vision Pro auf den Markt bringt. Dies wird voraussichtlich im ersten Drittel des kommenden Jahres der Fall sein, allerdings ist das genaue Datum für den Start in Deutschland noch nicht bekannt.

Es ist noch nicht absehbar, wann andere Messaging-Dienste wie WhatsApp oder Signal Apps für die Vision Pro anbieten werden, aber es ist wahrscheinlich, dass zumindest die größeren Dienstanbieter diese Chance nicht verpassen wollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]