Apple Watch Ultra: Erst 2026 größer und heller?Vorherige Artikel
Kartenkartell: Apple soll mit Kreditkartenanbietern den Wettbewerb behindert habenNächster Artikel

Gurman: Alle iPhone 16-Modelle bekommen neuen Button

Gerüchte, iPhone, News
Gurman: Alle iPhone 16-Modelle bekommen neuen Button
Ähnliche Artikel

Das kommende iPhone 16 könnte mit einer zusätzlichen physischen Taste ausgestattet werden, die als Capture-Button bezeichnet wird. Dies würde einen Schritt von Apple bedeuten, sich gegen den branchenweiten Trend zu entscheiden, welcher weg von physischen Tasten hin zu berührungsempfindlicheren Bedienfeldern geht. Der neue Button soll schnelle Videos ermöglichen.

Erste Hinweise auf Apples Pläne deuten darauf hin, dass der Tech-Gigant das iPhone 16 mit einer weiteren physischen Taste neben dem bereits eingeführten Action-Button auf dem iPhone 15 Pro bereichern könnte. Laut Informationen von Technologie-Experte Mark Gurman soll dieses neue Element als ForceTouch-Button umgesetzt sein.

Schnellzugriff auf die Kamera

Der zusätzliche Button wird voraussichtlich eine Schnellstartfunktion für die Videoaufnahme bieten, was den Nutzern ermöglicht, flink in den Videoaufnahmemodus zu wechseln. Es könnte außerdem sein, dass verschiedene Druckstärken das Umschalten zwischen verschiedenen Kameraoptionen, wie Foto-, Video- und räumlichen Videoaufnahmen, erlauben.

Neuerung für das gesamte Line-up

Interessanterweise sollen alle Varianten des iPhone 16 mit dem neuen Button ausgestattet werden, was von der üblichen Praxis Apples abweicht, spezielle Features exklusiv den Pro-Modellen vorzubehalten.

Die genaue Absicht hinter der Einführung des Buttons bleibt offen, aber es könnte sein, dass Apple eine verstärkte Nutzung der iPhone-Kamera für räumliche Videoaufnahmen anstrebt, die zukünftig möglicherweise mit Apples Vision Pro-Augmented-Reality-Brille kombiniert werden könnten. Diese Aufnahmemöglichkeit wird bereits mit dem iPhone 15 Pro und iOS 17.2 gegeben sein.
Was haltet ihr von noch einem Button für zügige Videos aus dem Handgelenk?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]