Apple Pay heute Abend bei einigen Nutzern gestörtVorherige Artikel
MacBook Air: Neuauflage 2024 mit M3 geplantNächster Artikel

iPhone SE: Original-Modell ist jetzt Vintage

iPhone, News
iPhone SE: Original-Modell ist jetzt Vintage
Ähnliche Artikel

Das Erstmodell des iPhone SE hat die Vintage-Ära erreicht, da es seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr im Verkauf steht, ein Zeitraum, der üblicherweise ein Gerät in diesen Status versetzt. Infolgedessen ist eine zügige Instandsetzung im Falle eines Defekts nicht mehr gewährleistet. Nutzt ihr noch ein iPHone SE der ersten Generation?
Apple hat kürzlich das erste iPhone SE in seine Liste alternder Produkte aufgenommen; das Gerät gilt nun als veraltet. Dieses iPhone-Modell wurde bis September 2018 vertrieben und erstmals im März 2016 in Verkehr gebracht.

Vintage stets fünf Jahre nach Verkaufsende

Apple kennzeichnet normalerweise solche Produkte als Vintage, die seit mehr als fünf Jahren nicht mehr zum Kauf angeboten werden. In diesem Fall erfolgt die Einstufung sieben Jahre nach dem ersten Verkauf dieses Modells, das seither noch zweimal aktualisiert worden war.

Keine gesicherte Reparaturmöglichkeit mehr

Die Vintage-Kennzeichnung impliziert, dass Apple nicht länger die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sichert. Daraus resultiert, dass Reparaturen komplizierter und zeitintensiver ausfallen könnten, obwohl sie nicht grundsätzlich ausgeschlossen sind.
Die Nachfolger, das iPhone SE 2 und das iPhone SE 3, haben das Design des Originals beibehalten, allerdings wurde das neueste Modell gerade wegen dieser Tatsache nicht gut angenommen und galt als Flop.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]