iPhone SE: Original-Modell ist jetzt VintageVorherige Artikel
Bald auch in groß: iPad Air 2024 erstmals  auch in Pro-Größe?Nächster Artikel

MacBook Air: Neuauflage 2024 mit M3 geplant

Mac, News
MacBook Air: Neuauflage 2024 mit M3 geplant
Ähnliche Artikel

Nächstes Jahr steht eine Auffrischung des MacBook Air an, wobei erwartet wird, dass Apple den fortschrittlichen M3-Chip einführt, allerdings ohne Änderungen am bestehenden Design vorzunehmen. Der M3 war erst vor wenigen Wochen vorgestellt worden, erstmals setzt Apple im Mac auf einen 3nm-Prozess.
Laut einem Bericht von Bloomberg plant Apple für das nächste Jahr die Einführung zweier neuer MacBook Air-Varianten. Es wird erwartet, dass sowohl die 13-Zoll- als auch die neuere 15-Zoll-Version ein Update erhalten werden.
Das erweiterte 15-Zoll MacBook Air-Modell, welches erst in diesem Jahr lanciert wurde, konnte bisher keine herausragenden Verkaufszahlen erzielen.

Neue MacBook Air-Modelle mit M3-Chip erwartet

Die neuen Versionen des MacBook Air werden voraussichtlich mit Apples jüngst präsentiertem M3-Chip ausgestattet sein, der bis zu 21% mehr CPU-Leistung und etwa 15% mehr GPU-Leistung als der Vorgänger bieten soll.

Es wird angenommen, dass die Aktualisierungen der MacBook-Reihe in Abstimmung mit den Entwicklungen von macOS Sonoma 14.3 stehen, welches als übernächste Version des Betriebssystems im Februar für Benutzer verfügbar gemacht werden soll.

Noch ist ungewiss, welche weiteren Mac-Modelle als Nächstes ein Update erhalten könnten. Angesichts der Zeit, die seit der letzten Aktualisierung vergangen ist, steht eine neue Version des Mac mini möglicherweise bald an. Für die Mac-Produktlinie war das zu Ende gehende Jahr 2023 nicht erfolgreich, geprägt von einem deutlichen Rückgang der Verkaufszahlen. Grund hierfür ist wohl das zuletzt stark gesunkene Innovationstempo, auch die aktuell gedämpfte Konsumlaune der Verbraucher belastet die Verkäufe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]