Es geht um Wettbewerbsfragen: Tim Cook trifft Margrethe Vestager von der EU-KommissionVorherige Artikel
Siri muss besser werden: Grundlegend neue Version auf WWDC?Nächster Artikel

Foxconn pessimistisch: Umsätze mit iPhones weiter schwach

Geld und Markt, News
Foxconn pessimistisch: Umsätze mit iPhones weiter schwach
Ähnliche Artikel

Foxconn, das führende Unternehmen für die Fertigung von Apple-Produkten, sieht sich mit rückläufigen Einnahmen konfrontiert. Das Unternehmen verzeichnet in seiner Finanzberichterstattung eine Dämpfung der Umsatzentwicklung, eine Tendenz, die auf eine schwindende Nachfrage hinweist. Solche Entwicklungen könnten für Apple als negative Vorzeichen gedeutet werden.

Der taiwanesische Produzent Foxconn erlebt derzeit einen Umsatzrückgang, wie kürzlich für das vierte Quartal 2023 bekannt gegeben wurde. Das Unternehmen prognostiziert einen Rückgang um 5,4% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres, was eine Fortsetzung des negativen Trends vom Beginn des Jahres mit einem Einbruch von 56% darstellt.

Foxconn prognostiziert verhaltene Umsatzentwicklung

Obwohl ursprünglich gehofft wurde, dass die Markteinführung der iPhone 15 Serie zu einer Verbesserung der Finanzzahlen beitragen könnte, scheinen sich diese Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Dies ist eine Einsicht, die von Investoren sicherlich genau beobachtet wird. Foxconn selbst äußert vorsichtige Prognosen hinsichtlich seiner zukünftigen Umsätze, wobei als Ursache die weiterhin verhaltene Nachfrage von Seiten der Konsumenten genannt wird.

Agenturen berichten, dass Foxconn nun bereits das vierte Quartal in Folge einen Umsatzrückgang verzeichnet. Dieser berichtete Trend bietet wenig Anlass für Optimismus im Hinblick auf das Jahr 2024 und könnte auch für Investoren im Kontext der Apple-Aktienentwicklung im vergangenen Jahr von Relevanz sein. Das Papier des iPhone-Konzerns hing im letzten Jahr den Branchengrößen hinterher und begann auch das neue Jahr mit einem Fehlstart. Analysten hatten zuletzt verschiedentlich Skepsis bezüglich der Perspektiven geäußert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]