WhatsApp vs. iMessage:: Wieso der Meta-Messenger in den USA stärker wirdVorherige Artikel
Lange Lieferzeiten: Vision Pro in den USA erst ab März lieferbarNächster Artikel

Wann kommt die Vision Pro nach Deutschland?

Hardware, News
Wann kommt die Vision Pro nach Deutschland?
Ähnliche Artikel

Die Markteinführung der Vision Pro könnte sich global schneller vollziehen als angenommen. Analysten halten es für wahrscheinlich, dass die innovative Computerbrille noch vor der jährlich stattfindenden WWDC auch außerhalb der USA verfügbar sein wird. Es ist allerdings noch ungewiss, welche Länder als nächstes von Apple adressiert werden.

Bis vor kurzem ging man davon aus, dass die Vision Pro nach ihrem Debüt in den USA dort exklusiv bleiben würde – doch dieser Zeitplan könnte sich laut dem gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo nun ändern. Kuo prognostiziert einen raschen Verkaufsbeginn in zusätzlichen Ländern.

Apple könnte planen, die Vision Pro schon vor der WWDC 2024 auf weiteren Märkten einzuführen.

Darum könnte die Vision Pro schneller als erwartet in weiteren Ländern an den Start gehen

Eine Markteinführung des Geräts noch vor der weltweiten Entwicklerkonferenz im Sommer würde es ermöglichen, auf der WWDC 2024 die weltweite Entwicklergemeinschaft für das Betriebssystem visionOS zu begeistern und die Expansion der neuen Plattform voranzutreiben, was umso bedeutender wäre, wenn die Brille international erhältlich ist.

Dennoch muss Apple für die Markteinführung in anderen Ländern noch regulatorische Herausforderungen bewältigen, beispielsweise die Genehmigung von Rezepten für maßgeschneiderte Linseneinsätze. Außerdem möchte das Unternehmen womöglich erst sicherstellen, dass der Verkaufsstart in den USA ohne Komplikationen verläuft.

Wann kommt die Brille nach Deutschland?

Dem Vernehmen nach wird Apple im laufenden Jahr nur rund 400.000 Einheiten des Geräts absetzen können, schon jetzt zeichnen sich erhebliche Wartezeiten für die frühen Käufer in den USA ab.

Letzten Einschätzungen nach steht Deutschland nicht auf der Liste der Länder, in denen die Vision Pro als nächstes auf den Markt gebracht wird. Gehandelt wurden hier eher Großbritannien, Kanada und China.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]