Patentstreit: Apple will Masimo-Patente nicht lizenzierenVorherige Artikel
Vision Pro: Über 600 räumliche Apps zum Start verfügbarNächster Artikel

Wochenendunterhaltung? – Apfelplausch 326 über Apple vs. EU | Vision Pro Reviews | Alle Gerüchte der Woche

Apple
Wochenendunterhaltung? – Apfelplausch 326 über Apple vs. EU | Vision Pro Reviews | Alle Gerüchte der Woche
Ähnliche Artikel

Es tut sich viel in der Apple-Welt, da kommen wir kaum hinterher. Zunächst müssen wir einmal ein wenig über die Änderungen in der EU reden, die letzte Woche gerade während unserer Aufnahme verkündet wurden. Und natürlich geht es auch heute wieder nicht ganz ohne Brille. – willkommen zur Episode 326.

Wie üblich beginnen wir aber auch diese Sendung wieder mit ein wenig Post von euch, die führt uns dann mit der letzten Zuschrift auch gleich mitten hinein ins Geschehen.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Lukas krank im Urlaub
  • 00:02:00: Hörerpost: Apple Pay Öffnung | Netflix auf der Meta Quest und mehr
  • 00:17:00: Apple vs. EU: Folgen des Digital Markets Act: Fakten zur App-Store-Öffnung
  • 00:40:30: Apple vs. EU: Folgen und Fakten der NFC-Öffnung
  • 00:47:00: iOS 17.4 mit Podcast Transkripts
  • 01:05:00: Vision Pro: Beobachtungen nach den Testberichten

Vieles tut sich für Apple-Kunden – zumindest in Europa

Mit März wird alles anders – gut, so viel wird sich dann doch gar nicht ändern, oder? Eben das ist eine Frage, die offenkundig aktuell viele umtreibt. Wir sprechen über die angekündigten Änderungen in Apples Ökosystem und darüber, was sie für Kunden bedeuten.

Außerdem ist natürlich noch die Art der Umsetzung unser Thema: Apple erfüllt den DMA der EU, aber kann man wirklich von einer guten Umsetzung sprechen?

Podcasts könnt ihr bald auch lesen

Das ist eine spannende Änderung am Rande: Die Podcasts-App erhält ein Transkript-Feature, es wird auch mit iOS 17.4 eingeführt. Damit können Nutzer Sendungen dann auch lesen statt hören, in der Theorie. Wie gut das letztlich klappt, muss man sehen.

Die Reviews werden ausführlicher

Die Reviews? Natürlich die Reviews zur Vision Pro, dem momentan spannendsten Spielzeug der Tech-Branche. Heute ist der Marktstart in den USA erfolgt und inzwischen sind einige spannende erste Eindrücke veröffentlicht worden.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Um Kartellklage zu entgehen: Apple strengt Gespräche mit US-Justiz an

Um Kartellklage zu entgehen: Apple strengt Gespräche mit US-Justiz an   0

Apple steht möglicherweise kurz vor einer kartellrechtlichen Auseinandersetzung in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen intensiviert seine Bemühungen, um eine Klage wegen der Geschäftspraktiken im Zusammenhang mit dem App Store abzuwenden. [...]