Ex-Oculus-Chef: Apple hat es bei der Vision Pro übertriebenVorherige Artikel
Apple trägt wohl Mitschuld: Gravis ist nach 40 Jahren am EndeNächster Artikel

Bestätigt: Neues MacBook Air wieder mit schnellerer SSD

Mac, News
Bestätigt: Neues MacBook Air wieder mit schnellerer SSD
Ähnliche Artikel

Nutzer können sich freuen: Das neue MacBook Air mit M3-Chip kommt wieder mit einer zügigeren SSD. Hier gab es bei der vorangegangenen Generation deutlichen Grund zur Kritik, die sich Apple offensichtlich zu Herzen genommen hat, wie nun endgültig geklärt werden konnte.

Das jüngst veröffentlichte MacBook Air von Apple weist eine bemerkenswerte Rückkehr zu einem vorherigen Designmerkmal auf: Die SSD setzt sich wieder aus zwei Speichermodulen zusammen, eine Bestätigung dafür lieferte kürzlich ein detaillierter Teardown. Diese Änderung wurde bereits zuvor von einem YouTuber durch Leistungstests angedeutet und scheint nun gesichert.

Neues M3-MacBook Air wieder mit zwei NAND-Bausteinen in 256 GB-Version

Zu den Spezifikationen gehört, dass die 256-GB-Version des neuen MacBook Air mit M3-Chip zwei NAND-Speicherchips von je 128 GB umfasst, was die Datenübertragungsraten beim Lesen und Schreiben erhöht, da Anfragen gleichzeitig auf beide Chips verteilt werden können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Für Kunden wichtig zu wissen ist, dass Apple noch immer das M2-Modell mit 256 GB Speicher und einem einzelnen Speicherchip verkauft, welcher niedrigere Geschwindigkeiten aufweist.

Abgesehen von der neuen Chipgeneration und der modifizierten Speicherlösung hat Apple wenig am Innenleben des MacBook Air geändert. Die Anordnung von Elementen wie dem Hauptplatine (Logic Board) und dem Akku scheint fast unangetastet zu sein, weiterhin geschützt durch die bekannten Klebestreifen.

Diese Neugestaltung des SSD-Speichers findet sich in allen verfügbaren Speichergrößen der MacBook Air 2024-Modellreihe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]