KI im iPhone: Apple verhandelt weiter mit Google und OpenAIVorherige Artikel
Neues iPad Pro nicht am Dienstag: Mark Gurman zieht jüngsten Leak in ZweifelNächster Artikel

Matt in einem Zug: iPad Pro soll mit optionaler neuer Displayvariante kommen

iPad, News
Matt in einem Zug: iPad Pro soll mit optionaler neuer Displayvariante kommen
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro soll in einer neuen Displaykonfiguration erhältich sein. Angeblich können Nutzer das kommende Pro-Tablet auch mit mattem Panel ordern. Ein mattes Display bietet in gewissen Situationen Vorteile.

Es gibt Gerüchte, dass Apples kommendes iPad Pro die Wahlmöglichkeit für ein neues mattes Bildschirm-Feature bieten könnte. Wie der Leaker Instant Digital zuletzt auf chinesischen sozialen Kanälen behauptet hatte, könnte die Option für ein mattes Display mit einem integrierten Blaulichtfilter ausgestattet sein, einer Technologie, die den Augen der Nutzer entgegen kommt, gerade bei der Nutzung am Abend. Diese Funktion, die herkömmlicherweise durch Software realisiert wird, ist bereits in vielen Geräten und Systemen verfügbar.

Neues, mattes Display als Nano-Textur ausgeführt?

 

Bei diesem neuartigen matten Display stellt sich die Frage, ob Apple auf die Nano-Textur-Technologie zurückgreifen wird, wie man sie bereits beim Studio Display und Pro Display XDR findet. Matte Bildschirme, die die Lichtstreuung im hellen Umgebungslicht verbessern und Blendeffekte reduzieren, haben oft den Nachteil einer reduzierten Bildschärfe. Durch Verwendung von Nano-Textur-Glas, das eine sorgfältig geätzte Oberfläche besitzt, kann dieser Effekt minimiert werden, allerdings zu erhöhten Kosten.

Es wird erwartet, dass diese premium Bildschirmoption das neue iPad Pro teurer als die momentan erhältlichen Modelle machen würde. Potenzielle Veröffentlichungstermine für das iPad Pro könnten schon nächste Woche sein, wie bereits in früheren Berichten erwähnt wurde. Zusätzlich wird die Möglichkeit eines neuen, größeren iPad Air von einigen Marktbeobachtern in Betracht gezogen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]