Ärger mit Update: macOS 14.4 hat Probleme mit JavaVorherige Artikel
iPhone 16: Die Ränder sollen noch schmaler werdenNächster Artikel

Mit iOS 18: Apple verabschiedet sich von der Apple-ID

iCloud, News
Mit iOS 18: Apple verabschiedet sich von der Apple-ID

Apple plant einem Bericht zufolge eine bedeutende Veränderung in seiner Nutzerverwaltung: Das Unternehmen wird sich von der traditionellen Bezeichnung „Apple-ID“ verabschieden und diese in „Apple-Account“ umbenennen. Damit steht rund zwei Jahrzehnte nach dem erstmaligen Debüt der Apple-ID ein Re-Branding bevor.

Mark Gurman, ein bekannter Journalist, der für seine Insiderkenntnisse über Apple geschätzt wird, hat in seinem wöchentlichen Newsletter diese Informationen bestätigt. Apple ist demzufolge dabei, die bekannte Apple-ID in Apple-Account umzubenennen.

Die genauen Gründe für den Namenswechsel sind bisher nicht vollständig klar, doch möglicherweise strebt Apple eine modernere und noch intuitivere Bezeichnung für die Nutzerkonten seiner Kunden an. „Apple-Account“ könnte als Begriff direkter und einfacher zu erfassen sein.

Umstellung des Namens wohl mit iOS 18 geplant

 

Die Änderung soll im Zuge der Einführung von iOS 18 vollzogen werden. iOS 18 wird voraussichtlich während der WWDC 2024 einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert und dürfte im Herbst desselben Jahres für alle kompatiblen Geräte verfügbar sein. Ein Schwerpunkt der neuen iOS-Version soll nach Gurmans Einschätzung auf der Implementierung neuer KI-gestützter Features liegen. Ob diese alle zum Start von iOS 18 verfügbar sein werden, ist allerdings fraglich. Zudem scheint Apple Hilfe von Google zu benötigen, um seine KI ans Laufen zu bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]