Mit iOS 18: Apple verabschiedet sich von der Apple-IDVorherige Artikel
Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.3.1 von Apple veröffentlichtNächster Artikel

iPhone 16: Die Ränder sollen noch schmaler werden

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 16: Die Ränder sollen noch schmaler werden
Ähnliche Artikel

Das iPhone soll noch schmalere Ränder bekommen: Bereits im kommenden Lineup wird Apple eine neue Technik einsetzen, die es erlaubt, die Bildschirmränder noch einmal schlanker ausfallen zu lassen. Dabei gibt es wohl eine Übgerraschung.

 

Berichte aus Südkorea deuten darauf hin, dass das iPhone 16 mit einem weiter verkleinerten Displayrand auf den Markt kommen wird – eine Entwicklung, die bei Apple schon lange Tradition hat. Die Veränderung soll erreicht werden, indem das Unternehmen eine innovative Technologie namens Border Reduction Structure (BRS) einsetzt, die es ermöglicht, die interne Verkabelung enger zu konstruieren und somit mehr Platz am Rand des Displays zu schaffen.

Alle vier Modelle sollen profitieren

Diese neue Methode zur Reduzierung des Bildschirmrandes könnte sich in allen vier Modellen des iPhone 16 widerspiegeln. Frühere Anstrengungen, die Technologie in das iPhone zu integrieren, stießen auf Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Wärmeabführung, die laut den Berichten nun behoben worden sind.

Etwas, das hervorsticht, ist Apples angeblicher Plan, diese schmaleren Displayränder bei der gesamten iPhone 16 Produktlinie einzusetzen. In der Vergangenheit waren derartige Designoptimierungen häufig nur den Pro-Modellen vorbehalten. Beispielsweise wurde beim iPhone 15 Pro der Rand von 2,2 mm auf 1,5 mm reduziert.

Pro-Modelle werden etwas größer

Es wird erwartet, dass die Bildschirme der Pro-Modelle eine minimal größere Diagonale aufweisen werden.

Das Standardmodell des iPhone 16 soll Gerüchten zufolge ein Display mit einer Diagonale von 6,27 Zoll haben, während das Display des iPhone 16 Pro Max auf eine Größe von 6,85 Zoll anwachsen soll. Trotz der größeren Bildschirme scheinen auch die Höhe und Breite der Geräte leicht zuzunehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]