iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?Vorherige Artikel
Neue iPads: Ist es nächste Woche so weit?Nächster Artikel

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Apps, News
Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac
Ähnliche Artikel

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe von Einschränkungen.

 

Spotify rollt ein neues Feature aus, bei dem Nutzer in der Lage sind, Musikvideos innerhalb der App zu streamen das hat das Unternehmen zuletzt in einer Mitteilung angekündigt, sofern sie verfügbar sind. Das Feature befindet sich noch im Beta-Stadium und ist daher nicht weltweit zugänglich, gehört aber in Deutschland zum Angebot. Derzeit ist die Auswahl an Videos noch begrenzt.

Der Musikstreaming-Dienst hat folgende Länder für den Start der Video-Funktion bekanntgegeben:
– Großbritannien
– Deutschland
– Italien
– Die Niederlande
– Polen
– Schweden
– Brasilien
– Kolumbien
– Philippinen
– Indonesien
– Kenia

Musikvideo-Katalog am Anfang noch begrenzt

Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst das Video-Angebot Werke von Künstlern wie Ed Sheeran, Doja Cat und Ice Spice. Beim Abspielen eines Songs mit verfügbarem Musikvideo wird im Spotify-Player ein Button erscheinen, der Nutzer auf das Video umschaltet, wobei der Song von vorne beginnt.

Video-Funktion vorerst für zahlende Spotify-Kunden

Die Musikvideos sind exklusiv zahlenden Spotify Premium-Kunden vorbehalten, was zu den Bemühungen von Spotify passt, Anwender zum Abschluss eines Abonnements zu bewegen, indem besondere Funktionen auf diesen Dienst beschränkt werden.

Auffällig ist, dass dieses neue Video-Angebot bisher nicht in den USA verfügbar ist. Wann sich dies ändern könnte, dazu gibt es bislang noch keine näheren Informationen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]