iPhone Fold: Apple braucht noch immer JahreVorherige Artikel
Vision Pro-Start in Frankreich wird offenbar vorbereitetNächster Artikel

Später als erwartet: Neue iPads wohl nicht vor Mai

Gerüchte, iPad, News
Später als erwartet: Neue iPads wohl nicht vor Mai
Ähnliche Artikel

Die Ankunft von Apples neusten iPad-Generationen steht bevor, allerdings mit einiger Verzögerung. ursprünglich wurden sie für eine frühere Veröffentlichung erwartet, doch aktuellste Vorhersagen deuten auf einen Starttermin im Mai hin. Produktneuvorstellungen im März gab es nicht und im April ist damit wohl auch nicht zu rechnen, es scheint, als würden iPad-Enthusiasten noch einige Wochen Geduld aufbringen müssen.

Verspätete Präsentation der nächsten iPad-Reihe

Informationen, die Bloomberg zugespielt wurden, legen nahe, dass man nicht vor Mai mit den neuesten iPads rechnen sollte. Spekulationen zufolge könnte Apple zwei Upgrades im Sortiment haben – eine neue Version des iPad Pro, möglicherweise mit einem OLED-Display und einem M3-Chip, sowie eine aktualisierte Variante des iPad Air.

Verzögerungen an der Softwarefront

Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass die Produktion der iPads gerade hochgefahren wird, während gleichzeitig an den abschließenden Details für die entsprechenden iPadOS-Versionen gearbeitet wird. Diese Herausforderung bei der Softwareoptimierung wurde bereits früher als einer der Gründe für Verzögerungen genannt.

Erweiterungen in der iPad Air-Familie

Das iPad Air könnte dieses Mal für eine Überraschung sorgen, indem es zum ersten Mal eine größere Version, vielleicht mit einer Bildschirmdiagonale von 12,9 Zoll, bietet. Dieses größere Format würde es mit dem iPad Pro in Sachen Displaygröße aufnehmen können und erschließt womöglich neue Kundenschichten – insbesondere diejenigen, die sich großformatige Tablets wünschen, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu wollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.