Apple Intelligence: Wie sieht Apples große KI-Offensive aus?Vorherige Artikel
iOS 18: Diese Neuerungen kommen erst späterNächster Artikel

Beta 1: iOS 18 und andere große Updates in erster Testversion erhältlich

iOS, News
Beta 1: iOS 18 und andere große Updates in erster Testversion erhältlich
Ähnliche Artikel

Nach der WWDC sind nun auch die ersten Betas der neuen Systeme da. Die können Entwickler nun laden und installieren. Allerdings ist Vorsicht geboten: Bei frühen Betas läuft vieles nicht rund.
Wer wird sich die erste Beta installieren?

Apple hat wie erwartet im Nachgang der Keynote zur WWDC die ersten Betas der neuen Systemversionen vorgelegt. Registrierte Entwickler können jetzt iOS 18, macOS 15 und Co. als erste Testversion laden und installieren.

Dazu muss der Bezug von Betas in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingeschaltet sein. Die Beta kann direkt am Gerät geladen werden.

Beta 1 immer mit Vorsicht zu genießen

iOS 18 bietet allerhand Neuerungen, hier ein Überblick, auch die übrigen Updates kommen mit einigen neuen Funktionen.

Der weitaus spannendste Block ist allerdings die Apple Intelligence und die ist in Deutschland ohnehin nicht verfügbar, vor diesem Hintergrund mag sich jeder selber fragen, ob es das Risiko lohnt, sich eine problembelastete Beta zu laden. Denn die frühen Betas, die Beta 1 ganz besonders, neigen dazu, Fehler aufzuweisen, die teils erheblich sein können.

Es gilt auf jeden Fall unsere ständige Empfehlung: Betas sollten nicht auf produktiv genutzten Geräten installiert werden.

Dennoch an dieser Stelle unsere Frage an alle Mutigen: Wie läuft die erste Beta auf euren Geräten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Philipp
12 Tage zuvor

Also ich habe die Beta auf meinem 15 Pro Max heruntergeladen und kann mich nicht beschweren am Anfang als ich das Uptade herunten hatte wurde es ziemlich heiß hat sich aber dann wieder normalisiert. Ich habe keine Einbußen was Apps betrifft, wie es ladet wird sich erst herausstellen. Ds ist sehr vieles auf Englisch aber man findet schon was macht sucht. Alles in allem kann ich es weder gutreden noch schlechtreden.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x