iPadOS 18: Diese alten iPads sollen Update nicht bekommenVorherige Artikel
Doch ChatGPT im iPhone? Sam Altman im Apple Park gesichtetNächster Artikel

iOS 18: Bekommt das Kontrollzentrum ein großes Update?

iOS, News
iOS 18: Bekommt das Kontrollzentrum ein großes Update?
Ähnliche Artikel

Unter iOS 18 soll das Kontrollzentrum überarbeitet werden. Die Elemente sollen sich auf mehrere Seiten verteilen und nach Belieben angeordnet werden können. Letzteres ist eine neue Funktion, während eine Ansicht mit mehreren Seiten in der Vergangenheit bereits existierte.

Welche Neuerung für das Kontrollzentrum würdet ihr euch wünschen?

Die Gerüchte über ein neu gestaltetes Kontrollzentrum nehmen zu. Berichten zufolge plant Apple einige bedeutende Neuerungen in diesem Bereich von iOS 18. Laut Mark Gurman von Bloomberg sollen dem Kontrollzentrum mehr Seiten hinzugefügt werden, was mehr Platz für Icons und Widgets schafft.

Mehr Freiheit bei der Anpassung

 

Nutzer sollen das Kontrollzentrum individueller anpassen können

Darüber hinaus sollen die Nutzer die Möglichkeit haben, die einzelnen Buttons im Kontrollzentrum nach eigenen Wünschen zu verschieben und auf den verschiedenen Seiten anzuordnen.

Eine Ansicht mit mehreren Seiten gab es bereits unter iOS 10, allerdings konnten die Nutzer damals die Anordnung der Elemente nicht verändern.

Neugestaltete Widgets

Es gibt auch Gerüchte über eine Überarbeitung der Widgets im Kontrollzentrum. So soll das Musik-Widget ein neues Design erhalten, und ein neues Widget zur Steuerung von Smart-Home-Geräten könnte hinzugefügt werden.

Ob Drittanbieter-Apps ihre eigenen Widgets im Kontrollzentrum platzieren können, bleibt unklar. Aus Sicht der Nutzer wäre dies sicherlich wünschenswert, aber es ist fraglich, ob Apple den Entwicklern solch weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten einräumen wird.

iOS 18 wird heute Abend auf der WWDC vorgestellt. Der Schwerpunkt der Keynote und der gesamten Veranstaltung wird voraussichtlich auf Künstlicher Intelligenz (KI) liegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iOS

Apple Intelligence. KI und weitere Features kommen nicht in der EU

Apple Intelligence. KI und weitere Features kommen nicht in der EU   0

Apple hat angekündigt, dass Apple Intelligence vorerst nicht in der EU verfügbar sein wird. Auch andere bedeutende Neuerungen werden zunächst nicht in die europäischen Märkte eingeführt, wie das Unternehmen kürzlich [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x