LIVETICKER VON DER WWDC 2024: Apfellike.com mit allen NewsVorherige Artikel
watchOS 11 vorgestellt: Apple liefert Fitness-UpdatesNächster Artikel

Vision Pro: Start in Deutschland und Neuerungen in visionOS 2

Hardware, News
Vision Pro: Start in Deutschland und Neuerungen in visionOS 2
Ähnliche Artikel

Die heutige WWDC-Keynote beginnt mit visionOS. Das Betriebssystem von Apple Vision Pro geht damit in die nächste Runde, und visionOS 2 wird voraussichtlich im Herbst erscheinen. Hier sind die Neuerungen im Vergleich zur ersten Version.

Vision Pro startet bald in Deutschland und weiteren Märkten

 

Zunächst das Wichtigste: Die Vision Pro wird in weiteren Märkten verfügbar sein. Den Anfang machen Japan und weitere Länder. In Deutschland wird die Brille bereits ab dem 12. Juli erhältlich sein.

Neuerungen in visionOS 2.0

 

In der Fotos-App kann mit einem einfachen Tippen aus einem normalen Foto ein räumliches Foto erstellt werden. Diese sogenannten Spatial Photos bieten einen 3D-Effekt. Außerdem gibt es nun SharePlay-Unterstützung für die Fotos-App auf der Brille. Beim Arbeiten mit dem Mac werden nun zwei externe Bildschirme unterstützt. Zudem kann die Brille nun via AirPlay angesteuert werden.

Es wird auch einen „Zugmodus“ ähnlich dem „Flugmodus“ geben, sodass die Vision Pro auch unterwegs optimal genutzt werden kann. Die Unterschiede zwischen den Modi werden sich noch zeigen.

Spatial Videos können nun mit einer speziellen Linse aufgenommen werden, die Canon für seine Kameras zur Verfügung stellt.

Zusätzlich gibt es neue systemweite Gesten, die in visionOS 2 integriert wurden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x