Starker Gewinneinbruch bei SamsungVorherige Artikel
Android vs. iOS: Europa, USA & China im Vergleich - Windows abgeschlagenNächster Artikel

Quick News: Apples Barreserven

Apple, News
Quick News: Apples Barreserven
Ähnliche Artikel
Die weltweiten Barreserven des Apple Konzerns haben sich im abgelaufenen Fiskaljahr 2014 (bis 27. September) gegenüber dem Vorjahr um rund 5 Prozent von 146,7 auf 155,24 Milliarden Dollar erhöht. Um Steuern zu sparen lagert ein Großteil der Reserven außerhalb der USA. 
 

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung wuchsen im Jahresvergleich um 35 Prozent auf etwas über 6 Milliarden Dollar. Im Geschäftsbereich iTunes Software und Service konnte der Umsatz hingegen zum Vorjahr um zehn Prozent auf 18,06 Milliarden Dollar gesteigert werden. Der iTunes Store hat im Fiskaljahr 2014 einen Nettoumsatz von 10,2 Milliarden Dollar generiert. Zum Vergleich: 2013 waren es noch 9,3 Milliarden Dollar.

Im Fiskaljahr 2015 sollen die Investitionsaufwendungen auf 13 Milliarden Dollar steigen. Im kommenden Jahr will das Unternehmen rund 25 neue Retail Stores eröffnen, drei Viertel davon außerhalb der USA, und fünf bestehende Ladengeschäfte umgestalten.

 

[ via ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Tim Cook: Haben bei KI vielleicht einen Heimvorteil

Tim Cook: Haben bei KI vielleicht einen Heimvorteil   0

Tim Cook hat gestern Abend erneut betont, dass Apple auf der KI-Welle mitschwimmen möchte. Der CEO des Unternehmens unterstrich erneut die Entschlossenheit von Apple, in diesem wichtigen Bereich wettbewerbsfähig zu [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x