Apples Maßnahmen gegen Leaker, iPhone X in Gold, 3rd-party Zifferblätter, HomePod Flop - ATAVorherige Artikel
WhatsApp bald nur noch ab 16? Datenschutzreform der EU mit unerwarteten FolgenNächster Artikel

Jetzt doch? iPhone X2 könnte schon wieder teurer werden

Apple, iPhone
Jetzt doch? iPhone X2 könnte schon wieder teurer werden
Ähnliche Artikel

Das „Flaggschiff iPhone X dieses Jahres“ könnte nochmals teurer als das aktuelle iPhone X werden. Ein Preispunkt von 1.100 US-Dollar wird von UBS Analysten genannt.

Bislang gab es beinahe ausschließlich Berichte über günstigere neue iPhones gegen Ende dieses Jahres. Das Apple Flaggschiff soll etwa vom Premium-Preis des letzten Jahres abweichen, da die Verkaufszahlen des teuren X nicht so prickelnd sind.

Doch UBS Analysten vermuten jetzt nicht nur etwas anderes, sondern gleich das Gegenteil.

iPHone X Plus-Konzept - Martin Hajek

iPHone X Plus-Konzept – Martin Hajek

1.100 US-Dollar

Das High-End iPhones von 2018 soll mindestens rund 1.100 Dollar auf die Waage bringen, so schätzen das die UBS Analysten in einer neuen Veröffentlichung. Das wären nochmals 100 Dollar mehr als im letzten Jahr, als sich bereits viele über den zu hohen Preis aufgeregt hatten. Die Frage, ob über 1000 Dollar dann nicht doch – selbst für hart gesottene Apple Fans und User – zu viel sind, ist natürlich berechtigt und wird gerne mit „Ja“ beantwortet.

Unklar ist hingegen, ob die Analysten mit diesem Preispunkt das iPhone X Plus, welches nochmals größer als das aktuelle X wäre, oder den direkten Nachfolger des iPhone X meinen. Apple soll bekanntlich drei iPhone Modelle für dieses Jahr planen: Zwei OLEDs mit 5,8 und 6,5 Zoll und eines mit LCD Panel und 6,1 Zoll großem Display. Letzteres wäre als „Einsteigermodell“ zu einem ähnlichen Preis wie die iPhone 8 Modelle jetzt zu haben.

Bis zu 1500 Euro?

In jedem Fall muss man wohl davon ausgehen, dass mit 1.200 bis 1.250 Euro als Einstiegspreis dann gerechnet werden muss. Jenes Modell mit dem meisten Speicherplatz könnte also an der 1.400 bis 1.500 Euro Grenze kratzen. Ein Wahnsinn, wenn ihr uns fragt.

Oder würdet ihr solche Summen ausgeben, für das absolute High-End Gerät von Apple?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen   0

Laut Bloomberg haben Apple und OpenAI offenbar eine vorläufige Vereinbarung zur Lizenzierung des KI-Chat-Bots ChatGPT getroffen. Sollte der Deal abgeschlossen werden, könnte ChatGPT in Zukunft auf dem iPhone verfügbar sein. [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x