watchOS 5.1.2 kommt noch heute und bringt EKG in den USA sowie zusätzliche Puls-WarnungenVorherige Artikel
watchOS 5.1.2 nun für alle Nutzer verfügbarNächster Artikel

AirPods-Alternativen von Google und Amazon schon 2019?

AirPods, Gerüchte, News
AirPods-Alternativen von Google und Amazon schon 2019?
Ähnliche Artikel

Apples AirPods könnten bald neue Konkurrenz bekommen. Google und Amazon sollen an vergleichbaren Produkten arbeiten, glaubt der Analyst Ming-Chi Kuo. Sie könnten schon nächstes Jahr kommen.

Apple hat mit seinen AirPods ein sehr erfolgreiches Produkt im Segment der True Wireless-Kopfhörer geschaffen. Es wartet zwar noch auf sein erstes Update, doch das könnte kommendes Jahr erscheinen, hatte kürzlich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, Apfellike.com berichtete.

Er war es nun auch, der eine weitere durchaus interessante Spekulation zu den Kopfhörern in die Welt setzte.

Danach werden die AirPods bald Gesellschaft bekommen. Es gibt zwar schon vergleichbare Lösungen am Markt, etwa von Samsung oder Bose und Apple war auch nicht der erste Anbieter von True Wireless-Kopfhörern, doch die Konkurrenten – obwohl technisch hier und da ausgereifter – sind deutlich seltener auf der Straße anzutreffen.

Sie haben sichnicht in einem ganzen Ökosystem ausgebreitet, das könnte sich aber ändern.

AirPods-Alternativen von google und Amazon schon kommendes Jahr?

Denn schon 2019 könnten mit Amazon und Google zwei große Tech-Player entschließen, AirPods-ähnliche Kopfhörer zu bringen, glaubt Ming-Chi Kuo.

Google habe mit Android das größte Mobilbetriebssystem der Welt und Amazon die beliebteste Sprachassistentin. Und beide Unternehmen haben den durchschlagenden Erfolg der AirPods sehr genau beobachtet, ist sich der Analyst sicher.

Schon 2019 könnten bis zu 20 Millionen Einheiten der beiden Unternehmen verkauft werden, vermutet er.

Apple würde durch diese Entwicklung unter zusätzlichen Druck gesetzt, seine AirPods zügig weiterzuentwickeln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]