iPhone XR: Kein Modell war zu Weihnachten beliebterVorherige Artikel
Facetime-Gruppenanrufe erlaubten Zugriff auf Mikrofon und Kamera fremder iPhonesNächster Artikel

Apple soll Streamingdienst schon im April starten

Apple, News
Apple soll Streamingdienst schon im April starten
Ähnliche Artikel

Apples Streamingdienst soll schon in wenigen Monaten starten. Er wird über die TV-App zu abonnieren sein, heißt es. Über dieses Angebot wird Apple wohl seine zahlreichen derzeit produzierten Originalinhalte an die Zuschauer bringen.

Apple soll bereits in den nächsten Monaten seinen neuen streamingservice auf den Weg bringen. Wie es in einem aktuellen Bericht heißt, wird Apple das Angebot im April starten. 2019 galt schon länger als Jahr, in dem der neue Dienst seinen Betrieb aufnimmt. Apple produziert schon seit geraumer Zeit verschiedene eigene Inhalte – genauer gesagt lässt Apple produzieren und hat zu diesem Zweck Verträge mit verschiedenen Filmstudios, Produzenten und Schauspielern abgeschlossen. Bislang waren aber noch viele Fragen hinsichtlich der Umsetzung offen  und das hat sich auch jetzt noch nicht grundlegend geändert.

Streaming über die TV-App

So war bislang etwa noch offen, wie Apple den neuen Dienst anbieten wird. Logisch wäre, ihn über das Apple TV zu den Zuschauern zu bringen. Das wird wahrscheinlich auch passieren. Abonniert werden können soll das neue Angebot indes über die TV-App von iOS, wie es in dem Bericht heißt. Diese hatte Apple bereits vor geraumer Zeit eingeführt, sie sollte die Zentrale für Film- und Serienkonsum am iPhone und iPad werden, tut aber nichts mehr als Inhalte verschiedener Mediatheken in einer Art Katalog zu sammeln.

Das neue Angebot soll zunächst in den USA starten und einige der Apple-Originals sollen sogar kostenlos anzuschauen sein. Später dann, zumindest aber bis Ende des Jahres, soll der Dienst in bis zu 100 Ländern verfügbar werden, vermutlich gehört auch Deutschland dazu.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x