Die Apple Watch Series 8: Neue Unfallerkennung und RoamingVorherige Artikel
Die AirPods Pro 2 sind da: Längere Laufzeit und besseres ANCNächster Artikel

Die Apple Watch Ultra: Das kann die neue Uhr für Extremsportler

Apple Watch, News
Die Apple Watch Ultra: Das kann die neue Uhr für Extremsportler
Ähnliche Artikel

Apple hat heute wie erwartet eine neue Apple Watch vorgestellt, die heißt aber anders, als erwartet: Apple nennt sie Apple Watch Ultra und sie kommt mit längerer Akkulaufzeit und einem neuen Button.

Apple hat heute Abend tatsächlich eine neue Apple Watch vorgestellt. Diese trägt den Namen Apple Watch Ultra, man hat sich also doch für einen anderen Namenszusatz entschieden.

Viele der vorangegangenen Leaks waren aber doch zutreffend: Die neue Apple Watch Ultra kommt mit einem neuen, programmierbaren Button. Apple nennt ihn Action-Button und mit ihm können festgelegte Aktionen aufgerufen werden. Dieser Button und auch die digitale Krone können laut Apple mit Handschuhen bedient werden.

Stabiler und lauter

Die Apple Watch Pro kommt in einem Titangehäuse, das noch stabiler sein soll, als die bisherigen Titan-Apple Watch-Modelle. Zudem wird ein neuer Lautsprecher eingebaut, er soll für einen besseren Klang bei Telefongesprächen sorgen.

Zusätzliche Mikrofone sollen für eine bessere Spracheingabe per Siri sorgen. Eine zusätzliche Sirene erzeugt einen 86 Dezibel lauten Ton, der etwa bei Such- und Bergungsoperationen im Gelände helfen soll.

Die neue Apple Watch Ultra kommt laut Apple mit dem genauesten GPS in einer Smartwatch, was das bedeutet, muss sich noch zeigen.

Spezielle Armbänder und Zifferblätter

Wie erwartet, kommen auch neue Armbänder für die Apple Watch Ultra. Auch werden noch einige spezielle Zifferblätter für die neue Apple Watch Ultra bereitgestellt.

Eine neue App wird später im Jahr exklusiv für die Apple Watch Ultra vorgestellt. Sie richtet sich an Taucher. Die Apple Watch Pro funktioniert dann als Tauchcomputer bis in eine Tiefer von 40 Meter.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Apple Watch Pro startet ab einem Preis von 799 Dollar. Bestellt werden kann sie ab heute.

Das Display misst 49 mm. Es ist ausschließlich eine Version mit Mobilfunk verfügbar. Die Auslieferung startet ab dem 23. September.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]