Apple: Mitarbeiter beschweren sich über TaschenkontrolleVorherige Artikel
Display von iPhone und iPad aufnehmen: iOS 9 macht es möglichNächster Artikel

Gerücht: LG produziert OLED exklusiv für die 2. Generation der Apple Watch

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, News
Gerücht: LG produziert OLED exklusiv für die 2. Generation der Apple Watch
Ähnliche Artikel

Aus einem südkoreanischen Bericht geht hervor, dass LG Display exklusiv für die Produktion der OLED Bildschirme der 2. Generation von Apple Watches verantwortlich sein wird.

Apple Watch Seitenansicht

Ursprünglich wollte Apple mehrere Zulieferer beauftragen. Die überragende Qualität und Herstellungskapazität der Firma haben Apple aber angeblich dazu bewogen, LG vorzuziehen.

Indem Apple normalerweise auf mehrere Zulieferer setzt, werden Produktionsverzögerungen minimiert und die Lieferzeiten verbessert. Gleichzeitig erhöht sich das Risiko von Ausfällen, falls bei einem der Hersteller Probleme auftreten sollten.

Auch wenn man der Nachricht etwas skeptisch gegenüber stehen sollte, wäre dieser Schritt für Apple nachvollziehbar – LG produziert bereits eine Großzahl an iPad, MacBook und iMac Displays.

 

[Beitragsbild viavia]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x