Smartphone-Markt: Mehr als 1 Milliarde verkaufte Geräte 2013Vorherige Artikel
Hier bekommt ihr sehr professionelle Wordpress-Themes kostenlosNächster Artikel

Gibt es bald solarbetriebene iPhones und Macbooks?

Apple, Gerüchte, iPad, iPhone, Mac, Sonstiges
Gibt es bald solarbetriebene iPhones und Macbooks?
Ähnliche Artikel

Angeblich versucht experimentiert Apple derzeit mit Saphirglas aus zwei Gründen: Zum einen da die Kratzfestigkeit erhöht werden kann und des weiteren da man so eventuell mit Solartechnologien arbeiten könnte.

Laut Seeking Alpha Analyst Matt Margolis (via BGR) forscht Apple genau an einer solchen Technologie – vermutlich könnte sie schon beim iPhone 6 und kommenden iPod Touch zum Einsatz kommen. Auch die zukünftige Apple Firmenzentrale in Cupertino wird durch einen Großteil mittels Solarzellen mit Strom beliefert und angeblich hat Apple auch ein Patent für solarbetriebene Macbooks erworben. Darüber hinaus sucht der Apfelkonzern derzeit nach „Thin Films Engineer with solar experience“ und angeblich auch bei dem deutschen Konzern Manz AG (Solarzellen-Technologie)  eine Bestellung 68 Millionen US-Dollar aufgegeben haben.

Beim iPhone könnte diese Solartechnologie mittels Saphirglas funktionieren. Das bedeutet, dass winzige Solarzellen in die Saphirglas-Seite injeziert werden und so die Akkulaufzeit erhöht wird. Auch für das Macbook gibt es interessante Patente was dies angeht: So würde man statt einer gewöhnlichen Rückseite auf eine bestehend aus mehreren Glassschichten setzen. Jede Schicht hat eine eigene Aufgabe mit eigenen Eigenschaften, ganz unten sind die Solarzellen verbaut.

Auch ein Patent mit dem Titel „“Erkennung der Orientierung eines Eingabestifts“ will Apple beim US-Patentamt erworben haben. So könnte es womöglich den von Steve Jobs vehement abgelehnten Stylus geben – was wiederum gut zu aktuellen Gerüchten eines größeren iPhone und iPad passen könnte.

Es sei allerdings auch nochmal gesagt, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt, die zugegeben sehr „gewöhnungsbedürftig“ klingen. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Apple und überraschen würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x