Google+: Kein Account mehr fürs Kommentieren auf YouTube nötigVorherige Artikel
Stell dir vor ein Cyberstalker stiehlt deine Identität und du kannst nichts machen (NEXT)Nächster Artikel

In 2015: LG verkauft wieder ein Klapphandy

Hardware, News, Sonstiges
In 2015: LG verkauft wieder ein Klapphandy
Ähnliche Artikel

Ein Handy in 2015, dass sich in der Mitte umklappen lässt, ohne das man dabei von #Bendgate spricht? Ja, das gibt es tatsächlich.

Moderne Hardware und Software

Die Rede ist vom LG Gentle. Es ist ein neues Handy aus Korea und lässt sich klappen. Aber: Es besitzt auch neueste Hard- und Software. Darunter Android 5.1, ein Touchscreen und ein Qualcomm Snapdragon 210 unter der Haube. Zudem verfügt das Gentle noch über einen 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB Flashspeicher, welche sich via microSD Karte erweitern lassen. Lediglich in Sachen Tastatur ging man einen anderen (altbekannten) Weg: Diese Tastatur ist nämlich wieder in die zweite Klapphälfte des Geräts verbaut.

Zielgruppe: Korea

Doch warum das Ganze? LG hat dieses Handy primär für den koreanischen Markt entwickelt, denn dort erfreuen sich mechanische Tasten immer noch großer Beliebtheit. Vor allem ältere Menschen kommen dort mit einer größeren Tastatur besser zurecht. Außerdem lässt sich die koreanische Sprache mit solch einer T9-Tastatur wesentlich besser in Chats benutzen.

Apropos Chat: Auf dem Gerät befindet sich auch eine eigene Taste für das Programm „Kakao Talk“ was das koreanische Pendant zu WhatsApp darstellt. Für schon 160 bekommt man das Klapphandy „Gentle“ – zumindest in Korea. Ob LG das Device auch im Westen anbieten wird, ist fraglich.

모델이  스마트 폴더폰 ‘LG 젠틀(Gentle)’와 함게 포즈를 취하고 있습니다.

[Bild Pieter Beens / Shutterstock.com | via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x