#Landscape Wallpaper für iPhone und iPad und MacVorherige Artikel
Vielfalt: Apple setzt Statement und klärt aufNächster Artikel

DayZ für die PS4 und 10 Millionen verkaufte PS4

News, Software, Sonstiges
DayZ für die PS4 und 10 Millionen verkaufte PS4
Ähnliche Artikel

Auf dem Gamescom Live Event von Sony hat man bekanntgegeben, dass die Playstation 4 10 Millionen verkauft wurde. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Openworld-Titel „DayZ“ auch auf der PS4 spielbar sei.

10 Millionen verkaufte PS4

Seit Sony die Playstation 4 Ende November auch in Europa zum Verkauf anbot, hat sich die Spielekonsole satte 10 Millionen Mal verkauft. Oder mit anderen Worten: In den letzen drei Monaten 3 Millionen mal verkauft. Denn erst im April twitterte man den Milestone von 7 Millionen verkauften Geräten.

Offenbar hält der Hype um die PS4 auch weiterhin an. Vergleichbare Zahlen aus Redmond aka Microsoft sind nicht bekannt.  Experten vermuten, jedoch schwächere Zahlen.

DayZ wird auf der Playstation 4 verfügbar sein

Darüber hinaus hat man auch bekanntgegeben, dass der Openworld-Titel „DayZ“ von den Entwicklern Bohemia Interactive auch auf die Playstation 4 portiert werden wird. Ein genaues Datum ist allerdings noch unbekannt. Ebenfalls unklar ist, ob PS4 Spieler gegen PC Spieler zocken werden können. Hoffnung gibt es aber von einem leitenden Entwickler, dieser sprach von einem „cross-platform renderer“ auf der PS4.

DayZ ist ein Openworld-Titel für den PC, welcher ursprünglich aus einer Arma II Mod entstand. In dem Game müssen Spieler um gegen anderen Spieler antreten und sich gegen Zombies beweisen. Dabei können Gegenstände gesammelt werden. Derzeit befindet sich das Spiel noch im Alpha-Modus, wurde aber bereits millionenfach verkauft. Bis zum Release soll es auch noch Vehikel und Barrikaden geben.

Playstation TV: Ab dem 14. November in Europa

Playstation TV wird in Europa ab dem 14. November zum Verkauf bereitstehen. Im Bundle mit drei Spielen, wird die PS TV dann für 99€ erhältlich sein.

Playstation TV (in Japan unter dem Titel Vita TV bekannt), ist eine Microkonsole. Damit lassen sich Spiele von einer Playstation Portable,  Playstation One oder einer Playstation Vita auf Fernseher streamen.

[viavia, via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x