DayZ für die PS4 und 10 Millionen verkaufte PS4Vorherige Artikel
Facebook: Gericht will Daten über minderjährige Nutzer habenNächster Artikel

Vielfalt: Apple setzt Statement und klärt auf

Allgemein, Apple, Sonstiges, Video
Ähnliche Artikel

Unter der Überschrift „Inclusion inspires innovations.“ (also in etwa: Einbindung erweckt Innovationen) hat Apple gestern für das Zusammenbringen von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen mit verschiedenen Orientierungen plädiert und gleichzeitig einige interessante Informationen zur Mitarbeiterschaft des Konzerns enthüllt.

Auch Tim Cook persönlich hat sich auf der Sonderseite für das Stärken der Menschenrechte seiner 98.000 Arbeitskräfte ausgesprochen – er toleriert behinderte Menschen in seiner Firma, aber auch unterschiedliche sexuelle Orientierungen und Militärvergangenheiten.

We believe in celebrating that diversity and investing in it. (Wir glauben daran, diese Vielfalt zu feiern und in sie zu investieren.)

Apple macht vor allem klar, dass dem Unternehmen eine Gleichberechtigung und Toleranz gegenüber seinen Mitarbeitern äußerst wichtig ist. Außerdem verrät Cook, dass Apple erst kürzlich einer Kampagne von Barack Obama, die sich um eine bessere technische Ausstattung wirtschaftlich benachteiligter Schulen kümmert, 100 Millionen US-Dollar zugesagt hat. Hier sind einige der Daten über seine Mitarbeiter, die Apple nun veröffentlicht hat:

Fakten über Apples Mitarbeiter:

30% sind Frauen und 70% Männer; davon: 55% hellhäutig, 15% Asiaten, 11% hispanoamerikanisch bzw. spanisch, 7% dunkelhäutig

Im Rahmen seiner Diversity-Kampagne veröffentlichte das Unternehmen auch obiges Video, das einige Apple-Angestellte im Schnelldurchlauf zeigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]