Das MacBook Pro mit Touch Bar im TestVorherige Artikel
Video zeigt Jet White iPhone 7 und 7 PlusNächster Artikel

Must-See: Die Technikwelt in Realtime

Allgemein, Apple, Google, Microsoft, News, Software
Must-See: Die Technikwelt in Realtime
Ähnliche Artikel

Die Branche der Technik- bzw. Internetunternehmen hat mittlerweile eine enorme Größe erreicht. Handy-Abovergleich.ch hat genau darüber eine Realtime-Grafik veröffentlicht, die richtig spannend ist.

Nicht nur werden hier die Umsätze und Gewinne großer Unternehmen wie Apple, Google und Co. in „realtime“ verglichen, sondern auch interessante Fakten wie die verkauften Smartphones oder die versendeten WhatsApp Nachrichten werden in der Grafik dargestellt. Laut der Grafik werden weltweit pro SEKUNDE 50 Smartphones verkauft. 580.000 WhatsApps versendet und 6 neue Facebook Accounts erstellt. Außerdem wird pro Sekunde 7 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Das sind wirklich spannende Zahlen, die zeigen, wie unfassbar groß die Technikwelt geworden ist.

Ach ja, und wisst ihr was Apple in dieser einen Sekunde verdient hat? Schlappe US-6000 Dollar (Umsatz). Davon bleiben immer noch starke 1360 Dollar als Reingewinn, ein sekündlicher Gewinn von extremem Ausmaß. Damit macht Apple über fünf mal mehr Gewinn als Facebook umsetzt! Es zeigt nicht nur, wie viel die Technik-Giganten verdienen, sondern auch abermals in aller Deutlichkeit die unheimliche Gewinnspanne, die auf den Apple Geräten liegt. Die Umsätze von Microsoft oder Amazon sind zwar ebenfalls extrem hoch, doch werden die Gewinne nicht einmal angeführt, da sie bekanntlich nicht im Ansatz so hoch sind wie jene von Apple.

Wir legen euch die Grafik unter diesem Link sehr ans Herz. Die Felder aktualisieren sich tatsächlich in realtime, sodass man genau sieht, in welcher Zeit sich was in der Tech-Welt tut.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x