Neue Betas für iOS, macOS, watchOS und tvOS verfügbarVorherige Artikel
Nintendo könnte für verspätetes iPhone 8 mitverantwortlich seinNächster Artikel

Neue Bilder: So dünn wird das iPhone 8

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, Konzept, News
Neue Bilder: So dünn wird das iPhone 8
Ähnliche Artikel

Neue Berichte erreichen uns von iDropNews. Mitarbeiter von Zulieferern wollen die genauen Abmessungen des kommenden iPhones kennen.

Dem Bericht zufolge hat Apple ein Gerät mit 143.59 mal 70.94 mal 7.57 mm entworfen. Besonders spannend ist nun natürlich der Vergleich mit bereits existierenden Handys, vor allem den iPhones. Im direkten Vergleich zum iPhone 7 (138.3 x 67.1 x 7.1) wäre das iPhone 8 also gut einen halben Zentimeter höher, 3 Millimeter breiter und einen Halben Millimeter dicker als sein direkter Vorgänger. Zieht man das 7 Plus (158.2 x 77.9 x 7.3) zum Vergleich heran, verdeutlicht sich, was beinahe allen Quellen behaupten: Das iPhone 8 ist eine Art Mittelstück der beiden aktuellen Flaggschiff iPhones. Interessanterweise weiß noch niemand das Gewicht des Gerätes . Mit den 138 Gramm des iPhone 7 im Hinterkopf, könnte sich das 8ter um die 155 bis 165 Gramm einpendeln.

von l. nach r.: iPhone 7, verm. iPhone 8, iPhone 7 Plus

Konfrontation mit Galaxy S8

Sehr spannend ist auch, wenn man das neue Samsung Galaxy S8 (148.9 x 68.1 x 8.0) daneben legt. Dieses hat genauso ein 5,8 Zoll Display, wie wir das vom iPhone 8 erwarten. Auch das Display Seitenverhältnis von 18,5 zu 9 – ebenfalls in den iPhone 8 Gerüchten – finden wir bereits im Galaxy vor. Schenkt man dem Bericht Glauben, so wird das iPhone 8 ein gutes Stück dünner und kürzer, währenddessen aber etwas breiter als das kleine Galaxy S8:

von l. nach r.: Galaxy S8, verm. iPhone 8, Galaxy S8+

Ansonsten bestätigt der Bericht einige bereits bekannte Gerüchte:

  • Display Touch ID Sensor
  • Vertikale Dual Kamera
  • A11 Prozessor
  • Kabelloses Laden
  • Fast randloses 5,8 Zoll OLED Display
  • 3D Kamera auf der Vorderseite

Die Gerüchte erhärten so langsam aber sicher. Wir warten nun ganz gespannt auf die ersten echten Leaks aus der Fabrik. Soweit sieht es jedenfalls nach einem wirklich großen Release aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]