EU und Südkorea wollen 5G-Netz bauen!Vorherige Artikel
Amazon präsentiert Smartphone mit 3D-Display (und mehr)Nächster Artikel

OS X Yosemite: „Continuity“ nur für Geräte mit Bluetooth 4.0 Chip

Allgemein, Apple, Infografik, News, Software
OS X Yosemite: „Continuity“ nur für Geräte mit Bluetooth 4.0 Chip
Ähnliche Artikel
Viele Apple Kunden und Mac Besitzer freuen sich schon auf das neue Feature „Continuity“. Doch leider wird es nicht von jedem genutzt werden können.

Das sehr praktische neue Feature unter Yosemite das auf den Namen „Continuity“ hört, welches es ermöglicht, zwischen Mac und iDevice nahtlos zu wechseln, wird es leider nur auf aktuelleren iPhones, iPads und Macs geben. Der Grund: Diese Funktion benötigt den neueren Bluetooth Chip 4.0 in beiden Geräten, das bedeutet iDevice und Mac. Da dieser Chip erst bei neueren Produkten eingebaut wurde, ist es nicht jedem Gerät möglich „Continuity“ zu nutzen. Die unterstützen Geräte findet ihr in der folgenden Grafik:

570x320xosx-yosemite-bluetooth-4.0-le-apfeleimer-570x320.jpg.pagespeed.ic.HRwFmxLQma

Für Mac Besitzer mit älteren Macs könnte es dennoch einen Lichtblick geben. Eventuell können alte Macs die keinen Bluetooth 4.0 Chip eingebaut haben, einen per USB nachrüsten. Doch das ist bis jetzt noch komplett unklar. Nativ scheint das Ganze jedoch nur mit den genannten Mac-Modellen zu funktionieren.

Was sagt ihr dazu? Benötigt ihr dieses Feature?

Schreibt es doch in die Kommentare

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x