Produktionsprobleme mit iPhone 6Vorherige Artikel
iTunes Pass: Der neue BezahldienstNächster Artikel

Fußball-WM: 8-Bit-Grafiken und goldene Beats

Apps, News, Software, Sonstiges
Fußball-WM: 8-Bit-Grafiken und goldene Beats
Ähnliche Artikel

Die Fußball-Weltmeisterschaft hätte besser nicht enden können: Deutschland ist zum vierten Mal zur besten Mannschaft des Turniers gekrönt worden. Doch das wisst ihr ja sicherlich schon. In Hommage an die WM 2014 haben wir einen Linktipp und eine interessante News für euch.

Matheus Toscano hat liebevolle 8-Bit-Grafiken veröffentlicht, die an die besten Momente während dieser Weltmeisterschaft erinnern sollen. Sei es das Finaltor durch Götze, die Christusstatue in der untergehenden Sonne oder die enttäuschenden Spanier. Interessant: Toscano benutzte früher Microsoft Paint (!) für seine Werke, ist nun aber zu einem iPad und der App Sprite Something gewechselt. „I draw each player separately and the background. I start with their shape, then adjust details such as team shirt, shading, etc. Once I have all elements, I put them in a pitch background, to compose the scene.“ verriet er den Kollegen von The Verge.

Kommen wir zu Beats Electronics. Die haben ja vor einiger Zeit einen wirklich tollen Werbespot (fast schon Kurzfilm) zur diesjährigen WM veröffentlicht. Allen voran Superstar Neymar posierte für Beats und die neuen Solo HD 2. Dem Gewinnerteam Deutschland wird man goldene Beats schenken. Spieler, Trainer und sonstige Teilhaber werden von Beats die Pro-Kopfhörer im goldenen Farbton erhalten. Einen entsprechendes Werbevideo dazu, gibt es auch schon.

https://www.youtube.com/watch?v=fcy26r110JQ

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x