,,39'': ein Hörspiel der anderen ArtVorherige Artikel
iPhone Sicherheit: Snowden verurteilt das iPhoneNächster Artikel

Nexus 6 Fingerabdrucksensor von Apple verhindert

Apple, Google, Hardware, News
Nexus 6 Fingerabdrucksensor von Apple verhindert
Ähnliche Artikel

Laut dem ehemaligen Motorola CEO Dennis Woodside ist Apple der Grund, warum im Nexus 6 kein Fingerabdrucksensor verbaut wurde.

Wie Woodside in einem Gespräch mit dem Telegraph sagte, war die Vertiefung auf dem Backcover des Nexus 6 Ursprünglich für den Fingerabdrucksensor gedacht. Doch dann kam Apple und hat im Jahr 2012 das Unternehmen AuthenTec gekauft, welches Sicherheits-Hardware herstellt – unter anderem auch Fingerabdrucksensoren.

Beinahe hätte es mit dem Sensor geklappt

Weiterhin sagte Woodside, dass in den internen Testgeräten bereits Sensoren eingebaut wurden – dies wurde sogar des öfteren von Gerüchten erwähnt. Als Apple dann aber die Firma AuthenTec gekauft hatte wurde die Idee mit dem Fingerabdrucksensor für das Nexus 6 gestrichen.

TouchID

Apple konnte von dem Kauf der Firma AuthenTec bisher nur profitieren. Seit dem iPhone 5S verbaut das Kalifornische Unternehmen einen Fingerabdrucksensor mit dem Namen TouchID in ihren Geräten.

Hat euer Gerät einen Fingerabdrucksensor und wenn ja, wie nützlich ist dieser für euch im Alltag?

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x