Amazon testet Paket-Drohnen in den USAVorherige Artikel
Gerücht: Apple TV im Sommer mit Siri, App Store, A8 Chip und mehrNächster Artikel

Apple Car: BMW-Chef über tiefe Zusammenarbeit mit Apple

Allgemein, Apple, Gerüchte, News
Apple Car: BMW-Chef über tiefe Zusammenarbeit mit Apple
Ähnliche Artikel

Gerüchte, dass Apple an einem eigenen Auto arbeiten soll, kursieren schon seit längerem im Netz. Oft ist auch von einer Partnerschaft, die in den Augen Vieler plausibler erscheint als eine völlig eigene Entwicklung von Apple, die Rede. Nun gibt es ein paar interessante Stimmen diesbezüglich seitens BMW zu hören.

Am Mittwoch sagte der Vorstand für Forschung und Entwicklung, Klaus Froehlich, der Bayrischen Motoren Werke in einem Interview mit Reuters, dass es Hindernisse zwischen einer tieferen Zusammenarbeit von Apple und BMW gäbe. Allerdings schloss er eine gemeinsame Sache im Hinblick auf ein mögliches gemeinsames Fahrzeug nicht vollends aus. Die direkte Frage, ob man ein Auto mit Apple entwickeln würde, wies er zurück:

„Ich bleibe hypothetisch, wenn es um dieses Thema geht“ sagte er. „Wenn es um Technologie geht, tendiert BMW dazu, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren“

BMW i8: BMW's führendes Elektroauto

Der BMW i8: BMW’s führendes Elektroauto

BMW und Apple hätten Gemeinsamkeiten

Nichtsdestotrotz hätte BMW einiges mit dem iPhone-Hersteller gemein. Man fokussiere sich auf ein „premium Branding“, ständige Evolution und darauf, die Produkte attraktiv zu machen.

Der deutsche Autohersteller ist ein offizieller Partner für CarPlay und hat bereits eine eigene App für die AppleWatch entwickelt. Kürzlich schon gab es Gerüchte, dass man mit Apple zusammen auch an einem Autoprojekt arbeite, wobei man bereits öffentlich dementierte, dass die letzten Gespräche sich nicht auf diese Themen bezogen.

Es bleibt also weiter spannend rund ums „iCar“ und mögliche Partner von Apple.

via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x