Rasante Verbreitung von iOS 6Vorherige Artikel
Meinung: iPhone und JailbreakNächster Artikel

Apple will noch mehr Moneten von Samsung!

Allgemein, Apple, News
Apple will noch mehr Moneten von Samsung!

Die Schlacht Apple gegen Samsung geht in die nächste Phase.

Es wird noch immer heiß über das 1-Milliarden-Dollar Urteil gegen Samsung im US-Patentstreit mit Apple  diskutiert. Wahrscheinlich müssen Teile dieses Urteils erneut geprüft werden.

Apples Anwälte stellen deswegen neue Forderungen.

Der Gigant Apple möchte weitere 706 Millionen US-Dollar von Samsung.

Insgesamt wären das dann zusammen mit dem vergangenen 1-Milliarden Urteil rund $1.756.121.384 .

Diese Forderungen die Apple stellt, setzen sich aus verschiedenen Einzelposten zusammen:

  • 135 Millionen US-Dollar für das vorsätzliche Verletzen von Patenten                                                     Als Berechnungsgrundlage wählt Apple für die betroffenen fünf Smartphones und zwei Tablets einen Schaden von rund 67.880.583 US-Dollar .

  • 400 Millionen US Dollar fordert Apple ebenfalls im Zusammenhang mit vorsätzlichen Verletzen von Patenten und unter den Bezug auf den “Lanham Act”.

  • Weitere 121 Millionen US-Dollar berechnet Apple für die Zeit ab dem 30. Juni und einem eventuellen Ende des großen Prozesses am 31.12.2012.

  • Und zu Letzt  kommen noch einmal 50 Millionen US-Dollar als Zinsen hinzu.

Aber damit ist das Ende noch lang nicht erreicht. Falls das Gericht den Antrag von Samsung auf erneute Prüfung der Schadenssumme genehmigt, möchte Apple auch ein paar andere Einzelposten neu geprüft haben.

Dies könnte für Apple weitere 155 Millionen US-Dollar bedeuten und unterm Strich sogar 1,9 Milliarden US-Dollar.

Somit geht der Patentkrieg in die nächste Runde!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x